Frage an Korg DT-10 User

Piffty
Piffty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
28.12.06
Beiträge
2.027
Kekse
2.768
Ort
Büdingen
hab das oben genannte gerät und is echt super zum stimmen ... benutze auch zum gitarrenwechsel und zum stimmen immer schön die mute-funktion (wo nix vom signal durchkommt) ... zumindestens wenn der verstärker clean ist ... wenn man high-gain am amp fährt und dann in der mute-funktion der tuner anspringt wenn man ne saite anschlägt hörrt man immer soen rauschen oder so wenn der tuner arbeitet ... ist das bei euch auch so im high gain ?

ich mein ich hab den tuner neu gekauft und auch das passende korg-netzteil dazu ...

macht das der TU-2 von Boss auch ?
 
Eigenschaft
 
Das von dir beschriebene ist bei mir nicht der Fall.

Toten Stille wenn ich Stimme und über den Out in den Amp gehe.
 
Bei mir auch nix, wobei ich nicht volle Lotte Highgain hab.
Hab aber im Board schon mal was von Nebengeräuschen gelesen, allerdings beim Nicht-Mute-Bypass.
Wenn er neu ist, dann tausch ihn doch um, vielleicht hat dein Gerät ne Macke. Ich würd den Nimmer hergeben, 3 andere Leute in meiner Band sehen das genauso.
 
Also ich hab 3 DT-10 und hab die heute mal zum Test an den Boogie gehängt und dann ordentlich gain drauf. Mute ist Mute!
Kein Ton!
Ich würde mal in das Geschäft gehen und dort Vorführen, mal sehen was die dann sagen.
 
könnte es vielleicht am grundrauschen des amps liegen, was im high gain stärker ist als im clean?
also bei mir ist jedenfals mute auch mute mit dem dt-10
 
hab das oben genannte gerät und is echt super zum stimmen ... benutze auch zum gitarrenwechsel und zum stimmen immer schön die mute-funktion (wo nix vom signal durchkommt) ... zumindestens wenn der verstärker clean ist ... wenn man high-gain am amp fährt und dann in der mute-funktion der tuner anspringt wenn man ne saite anschlägt hörrt man immer soen rauschen oder so wenn der tuner arbeitet ... ist das bei euch auch so im high gain ?

ich mein ich hab den tuner neu gekauft und auch das passende korg-netzteil dazu ...

macht das der TU-2 von Boss auch ?

Ist bei mir auch der Fall, dass so ein brummen/rauschen aus dem amp kommt, wenn man ne saite anschlägt. Da ich ihn aber nicht merh verwende, hat es mich bisher nicht wirklich interessiert ;)

Aber das kam bei mir erst nach einiger Zeit. Habe ihn ca. 2 Jahre verwendet und hatte nie Probleme. Nach ner längeren Pause hatte ich ihn dann mal wieder im proberaum an und zack war dieses rauschen da...

Deke auf jeden Fall dass das ein defekt ist aber wenn noch Garantie hast, schick ihn einfach ein.
 
habs grad noch mal ausprobiert ... ich hör trotz mute nur clean nix wie es sich gehörrt ... high gain hör ich einfach dann trotz mute ein rauschen wenn das ding beim stimmen angeht, sowie
bei longlosthope ...

am amp kanns nich liegen denn der rauscht sogut wie gar net ... rauschen kommt auch nur bei high gain und dann mute stimmen ... das hörrt man ...

hmm strange hab sogar en orginal passendes netzteil geholt ... kann ja auch nur vom gerät kommen ... von sonst geht es nirgends ... hab auch mal verkabelung überprüft - alles ok ...

mute schaltung funktioniert einfach bei meim nich richtig :(
hmm das ding ist niegelnagel neu ... bin etwas enttäuscht von korg muss ich sagen :(

ein steht fest ... das teil muss gehn - erst mal zum händler oder ggf. ganz ... :evil:
 
Schon mal mit Batterie probiert? :D


Hab selbst auch keine Probleme mit dem Ding.
 
werd ich noch mal machen ist ja eine dabei aber wie gesagt es kann eingentlich nix anderes als das teil selbst ...
 
also bei mir kommt ein rauschen (wohl eher fippen) wenn ich ihn im bypass laufen lasse. im mute is allerdings wirklich tote hose.

hab ihn allerdings (rackumstellungs bedingt) nicht mehr, aber unsere gitarristn hat jetzt meinen und da halt selbes "problem" was aber nicht stört, da mute imo besser is als bypass (beim stimmen) =)
 
Sowieso, beim bypass hörst halt noch was du spielst was auf der bühne ziemlich plöd is.


Achja, das Ding hat keinen true-bypass. Zum einen: wenn die batterie draußen is kommt nix mehr durch. Zum andern:

Im "mute"-modus klingt es, wenn das stimmerl ausgeschaltet ist, MIINIMALST höhenreicher als ohne DT-10 zwischen gitarre und amp. Man merkt es normal net, aber beim ab-vergleich hört mans ganz leicht.
 
habs jetzt noch mal in meim soundbunker vergraben und ausgibig getestet und bin zu dem ergebnis gekommen das mein dt-10 keine netzteile verträgt ... hab alles gewechselt von netzteilen, steckdosen über batterie und von kabel bis amp ... problem tritt nur auf wenn man
ein netzteil in den dt-10 stoppt selbst das orginale passende korg ... also wird das teil eingeschickt ... ich will nen neuen ohne dieses problem oder mir kommt der boss in haus ... fertig ab ...
 
Achja, das Ding hat keinen true-bypass. Zum einen: wenn die batterie draußen is kommt nix mehr durch. Zum andern:

Im "mute"-modus klingt es, wenn das stimmerl ausgeschaltet ist, MIINIMALST höhenreicher als ohne DT-10 zwischen gitarre und amp. Man merkt es normal net, aber beim ab-vergleich hört mans ganz leicht.

es steht ja auch in der anleitung, dass er einen gepufferten bypass hat :great:
 
Bei nem Stimmgerät werd ich den Teufel tun und die Anleitung lesen :D Das schaff ich grad noch so ohne. . .


@Piffty: Hab ichs net gesagt? :D
 
Ich kenn das "Phänomen" auch. Im Normalfall ändert sich das Brummen wenn die grüne Diode mit angeht, wenn der Ton stimmt. TU-2 hat das nicht.
 
naja mit batterie gehts ja ... finds aba echt kacke weil ich muss immer auf clean gehn um das high-gain rauschen beim mute stimmen zu umgehn ... bin echt enttäuscht und ich denk mal das ich jetzt auf jeden fall kein korg sondern eher boss tu-2 user werde ...
 
also ich bin zwar nicht der High-Gain Spieler, sondern eher der Middle-Gain :)D) Spieler, aber ich hab kein Problem mit dem Ding... Totenstille wie gesagt. Schau mal um ein neues DT10 auf Garantie oder so^^
 
Also ich hab leider gottes auch das High-Gain Rauschen! sobald das Korg mit Batterie betrieben wird ist alles ok.

Vielleicht sollte man mal eine sammelbeschwerde an Korg schreiben ? Der Tuner ist ansonsten supergenial, aber ist ziemlich blöde das Teil mit batterie betreiben zu müssen.

btw: Wenn die Batterie leer ist wird bei mir das Signal weiterhin durchgeschliffen...
 
Also ich hab leider gottes auch das High-Gain Rauschen! sobald das Korg mit Batterie betrieben wird ist alles ok.

Vielleicht sollte man mal eine sammelbeschwerde an Korg schreiben ? Der Tuner ist ansonsten supergenial, aber ist ziemlich blöde das Teil mit batterie betreiben zu müssen.

btw: Wenn die Batterie leer ist wird bei mir das Signal weiterhin durchgeschliffen...

schon mal daran gedacht das es am netzteil liegen könnte? mit meinem ollmann netzteil hab ich keine probleme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben