Korg Pitchblack vs. Korg DT-10

  • Ersteller kamykaze
  • Erstellt am
kamykaze
kamykaze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.10
Registriert
13.12.05
Beiträge
655
Kekse
615
Ort
Cuxland
Korg Pitch-Black PB


Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Bodentuner und da ich von Korg-Produkten eigentlich sehr angetan bin, ist die engere Wahl auf diese beiden Tuner gefallen.
Das Problem ist nur, der Pitchblack ist Chromatisch und das DT-10 nicht - oder hab ich das falsch verstanden? Ich spiele oft in einem dropped Tuning und habe keine Lust immer irgendwelche Flat-Knöpfe zu drücken.
Zweites Problem ist, dass das DT-10 einen Mute Ausgang hat und das Pitchblack nicht.
Wird das PB vielleicht automatisch beim stimmen gemutet?

Danke und MfG

kamy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das DT-10 ist ebenfalls chromatisch.
 
Kauf dir den DT10,den hat mir das Christkind vor 2 Tagen unter den Baum gelegt.
Ist :great:
 
Das Pitchblack muss sich aber auch nicht verstecken!
Hat ein super helles Display und ist auch absolut robust.
True Bypass, frisst kaum Batterie und es gibt keine Knackgeräusche beim einschalten!

Super Teil, benutze ich jetzt schon ca. ein halbes jahr und es gab noch keine Probleme oder einen Batterie wechsel!

LG
 
Das ist gehüpft wie gesprungen ("kuppst wie geduppst"), der Buffer vom DT-10 ist absolut klangneutral und da es meistens erstes Pedal in der Kette ist sogar sinnvoll, einzig der Platz wäre ein Kaufargument für den Pitchblack.
 
Zweites Problem ist, dass das DT-10 einen Mute Ausgang hat und das Pitchblack nicht.
Wird das PB vielleicht automatisch beim stimmen gemutet?
Ja, genau, beim "normalen" Output wird das Signal gemutet, damit beim Stimmen nichts über den Amp geht und es für die Zuhörer lautlos ist, so auch beim Pitchblack
Bei den meisten anderen Geräten wie beim DT10 gibt es einen 2. sog. Bypass-Ausgang, bei dem der Ton auch bei angeschaltetem Gerät durchgeschleift wird.
Das Pitchblack hat wegen schlankem Design so einen 2. Ausgang nicht.

Manche Musiker wollen den Tuner auch dauerhaft an haben oder während dem Üben die Töne kontrollieren.
Sollte jemand so etwas unbedingt brauchen, dann kauft er sich mit dem Pitchblack den falschen Tuner, außer er löst das aufwendig mit einem Splitter o.ä.
 
Meine Stimme hat der Pitchblack, klasse Teil, reicht vollkommen aus !!
 
Montag müsste mein Pitchblack von den gelben Männchen gebracht werden.:D
 
Ich verwende auch schon seit einem halben Jahr das DT-10 und bin absolut zufrieden.
 
Wie machstn du das mit der Stromversorugung?
Ich hatte bisher schon Batterien drinnen,aber die sind bei mir immer viel zu schnell leer.
Auf der Korg Seite gibts ja das netzteil,das man kaufen kann.
Kann ich aber nicht auch theoretisch innen Baumarkt/Elektronikmarkt gehn und mir da eins kaufen? Muss das unbedingt von Korg sein?
 
Ne, muss es nicht.
Muss halt nur auch ein passendes Netzteil sein.
 
Handelsüblicher 9volt, negative center pin sollte es tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man den Pitch-Black eventuell so modifizieren, das das Signal hörbar rauskommt?
 
Zur Stromversorgung: Ich verwende auch nicht das Original-Netzteil, habe es sogar noch an einer Daisychain angeschlossen (siehe Link in meiner Signatur). Es muss eben nur von der Spannung, der Stromstärke und der Polung stimmen.
 
hab das pitchblackding und finds sehr gut. sehr einfache bedieung, stabil, und zuverlässig = sehr empfehlenswert
 
hab das pitchblackding und finds sehr gut. sehr einfache bedieung, stabil, und zuverlässig = sehr empfehlenswert

Ebenso.
Und sehr große und helle LEDs, da ist ablesen sehr leicht, auch bei recht hoher Helligkeit oder großer Dunkelheit.
 
[...]
True Bypass, frisst kaum Batterie und es gibt keine Knackgeräusche beim einschalten!
[...] es gab noch keine Probleme oder einen Batterie wechsel!

Momentmal, lässt sich der (oder das?) Pitchblack auch mit Batterie betreiben?
 
ja, tut es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben