Songs auf Diskette für Keyboard

  • Ersteller Music_Joe
  • Erstellt am
M
Music_Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.07
Registriert
03.09.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein Yamaha PSR 640, und habe erfahren, dass es schon fertig Stücke gibt, die auf zb. auf Diskette sind, welche man ins Diskettenlaufwerk des Keyboards tun kann, und dann das Lied gespielt wird. Wie nennt man sowas? Und giobt es irgendwo Seiten, wo man sich solche Stücke kostenlos (es können auch Stücke von Amateuren sein) herunterladen kann?

Ich habe auf der Homepage von Yamaha erfahren, dass mein Keyboard XG2 (-Dateien???) ließt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, aber ich weiß einfach nicth wie ich es besser umschreiben kann...:rolleyes:

LG
JOE
 
Eigenschaft
 
Hallo Joe
Dein Keyboard liest folgende Formate:
- XG (eXtended - GM Standard) für Midifiles (fertige komplette Songs zum Abspielen)
- GM (General-Midi-Standard) für Midifiles
- XG 2 (2V XG) für Styles im XG-Format (Titel mit Begleitautomatik)
- GM 2 (2V GM) für Styles im GM-Format

Mehr über die gängigen Formate, die bei Yamaha-Geräten verwand werden, erfährst du hier.

Gute und günstige Midifiles und Styles gibt es im Yamaha-Download-Shop, bei HitBit, Midiland, Geerdes etc.
Kostenlose Angebote findest du ev. bei vanbasco.com
 
Hallo Joe,
ergänzend zu Jack kannst Du Midifiles auch mittels Programmen selbst erstellen. Ich rate Dir hier Guitar Pro. Hier ist es relativ einfach. Fertige Songs kannst Du dann als Midifile exportieren, auf Diskette abspeichern und auf Deinem PSR abspielen.
Diese Guitarpro-Dateien (gp3, gp4, gp5) findest Du übrigens auch im Internet.
 
Hallo,
ich habe ein Yamaha PSR 640, und habe erfahren, dass es schon fertig Stücke gibt, die auf zb. auf Diskette sind, welche man ins Diskettenlaufwerk des Keyboards tun kann, und dann das Lied gespielt wird. Wie nennt man sowas? Und giobt es irgendwo Seiten, wo man sich solche Stücke kostenlos (es können auch Stücke von Amateuren sein) herunterladen kann?

Ich habe auf der Homepage von Yamaha erfahren, dass mein Keyboard XG2 (-Dateien???) ließt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, aber ich weiß einfach nicth wie ich es besser umschreiben kann...:rolleyes:

LG
JOE

Ein Bekannter hat mir letztens erzählt, daß ihm sein Urlaub durch eben einen solchen Keyboarder - es war irgendwo am Gardasee - derart vermiest wurde, daß er nach einigen Tagen dem Hotelier gesagt hat:"Entweder Dein Keyboarder geht oder ich ziehe aus"

Der Keyboarder habe den ganzen Abend nur am Keyboard gestanden, einen auf Spielen gemimt und eins nach dem anderen dieser Fertigstücke 'reingeschoben.

Irgendwann sei er dann mal zu ihm hingegangen, dem Keyboarder, da habe er gesehen, daß es eine Schaufensterpuppe war. Nee, Quatsch :)

Aber mal im Ernst, wo bleibt da eigentlich der musikalische Vortrag, also das Spielen eine Instrumentes, bei dieser Methode der Darbietung?
 
Hallo aus Eisenach, ich habe das PSR 740 und lade mir die Midis kostenlos von mididb.com, midi4u.com midisoft.at chezdomi.net oder midicenter.com. Die Titel müssen dann konvertiert werden, dann kann man sie auf dem keyboard bearbeiten (Instrumentierung ändern, Hall, Tiefe usw.) bis sie ordentlich klingen. Ich spiele mit einem Gitarristen zusammen kleine Veranstaltungen wir blenden dann die Spuren aus die wir selbst übernehmenn das bringt dann den Spaß und die Charakteristischen Merkmale der Titel ( bestimmte Schlagzeugloops oder Riffs) bleiben erhalten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben