Diskettenformatierung von Keyboard ist scheinbar nicht mit dem PC kompatibel

R
Reidi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.22
Registriert
31.03.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen!

Gleich vorweg: ich bitte um Verzeihung, aber ich habe kein besonderes Fachwissen - weder am Keyboard, noch am PC.
Also bitte wie für einen Laien antworten.

Ich bin Alleinunterhalter und benutze ein Yamaha PSR 8000. Ich verwende sehr oft Midifiles, welche ich auf meinem PC lagere und mittels Disketten auf das Keyboard spiele.
Vor kurzem ist mein alter PC, welcher Windows 2000 drauf hatte, kaputt gegangen und so versuchte ich die Midifiles mit meinem Laptop und einem externen Diskettenlaufwerk auf die Disketten zu bringen.

Das Problem ist, dass mein Laptop mit Windows XP läuft und die Formatierungen nicht kompatibel sind. Ich formatiere also meine Disketten am Keyboard (das sollte dann auch die endgültige Formatierung sein), leg sie am Laptop ein und bekomm sobald ich die Midifiles speichern möchte die Fehlermeldung, dass der Datenträger eventuell nicht formatiert ist.

Mittlerweile weiß ich genügend darüber, dass XP die Disketten scheinbar irgendwie anders formatiert. Also brauchts mir keine Erklärungen mehr geben warum es nicht geht.

Wichtig wäre mir eine Antwort darauf, was ich machen muss, damit es funktioniert! Ich bin mir sicher, dass schon einige von euch vor dem Problem mit XP und ihrem Keyboard gestanden sind.

Über eine kleine SChritt für Schritt Anleitung wäre ich sehr dankbar.
Oder brauch ich dafür bei XP nun ein eigenes Programm? Lad mir gerne jeden SChrott den ich dafür brauche runter auf meinem Laptop.

Danke vorweg für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Also, Windows 2000 und Windows XP machen beim Diskettenformat keinen Unterschied. Vielleicht solltest Du die Diskette am PC formatieren und mal probieren, ob das Keyboard dies lesen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben