Wes Borland Signature Gitarre im Test (YouTube)

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Hey,

für alle Interessierten ist hier mal ein Testvideo der aktuellen Yamaha "Wes Borland" Signature Gitarre.
Das Ding scheint ja einige Neuerungen mitzubringen und sieht schon Interessant aus!
Viel Spaß beim "Schauen und Hören" :great:

http://www.youtube.com/watch?v=FTPbPBsNLXw
 
Eigenschaft
 
Moin!

Geil, bei so etwas wie dem Tremolo frage ich mich immer, warum das nicht schon viel mehr Gitarren haben. Ich jedenfalls würde es sofort mit meinem Floyd tauschen....:rolleyes:

Gruß!
 
Das ist doch eine Floyd-Kopie, was soll da anders sein? Dass man die Saiten einfacher rein kriegt spart jeden Monat 5 Minuten, das wäre für mich definitiv kein Grund.

Das Design der Klampfe gefällt mir aber sehr.
 
Jedem das Seine:) Für mich ist/wäre es definitiv ein Grund.
 
Ich finde die einfach hammer nur ist sie mir zu teuer
 
Diesen speziellen Klemmsattel für werkzeuglose Bedienung finde ich toll. Den habe ich - bevor er auf der Borland-Gitarre und irgendwelchen anderen Yamaha-Modellen eingesetzt wurde - schon bei PAG Guitars (Berlin) gesehen. Ist dort leider ausverkauft.
 
Das kann man aber auch einfacher machen, siehe z.B. Kahler 2700. Da haben die Klemmschrauben ein viel dickeres, griffiges Ende (wie die Stimmschrauben bei Steinberger Trems), so dass man die einfach ohne Schlüssel von Hand auf- und zumachen kann. Dasselbe für normales Floyd zu bauen wäre ein Kinderspiel, nur ist wohl noch keiner auf die Idee gekommen.

2710.jpg




Und zum Thema Sattel von Hand klemmen, das gibt es schon seit ca. Anfang 80er. Wo? Bei Kramer natürlich :D

billedwards5.jpg
 
Und zum Thema Sattel von Hand klemmen, das gibt es schon seit ca. Anfang 80er. Wo? Bei Kramer natürlich :D
Coole Sache. Aber das mit dem seitlichen Hebel sieht einfacher zu bedienen aus. :p

(PAG-Variante siehe Anhang - gefunden hier)
 

Anhänge

  • lockauf.jpg
    lockauf.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 217
  • lockzu.jpg
    lockzu.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 220
ich find sie echt geil die borland ... wäre mir am ende vielleicht doch etwas zu dick aber naja ... look is geil :)
 
Die ist echt cool aber für meine Verhältnisse zu teuer.
 
Sehr innovative Hardwaredetails, die mich als "Hardtail" Spieler aber nicht so sehr interessieren. Wirklich toll finde ich die Konstruktionsweise des Korpus, wo Rücken, Zargen und Centerblock aus einem Stück Erle bestehen.
1.439,- finde ich nicht zu teuer.

Hier Borland selbst über das Ruder http://www.youtube.com/watch?v=bO8wQuuQxaI&mode=related&search=
 
Wirklich toll finde ich die Konstruktionsweise des Korpus, wo Rücken, Zargen und Centerblock aus einem Stück Erle bestehen.
Naja, wenn man's genauer betrachtet, ist die Gitarre auf diese Art ja wesentlich einfacher zu bauen, d.h. man nimmt einen massiven Erleklotz und lässt die Fräse von oben die Hohlkammern freiräumen. Hinterher wird die Decke quasi wie ein Deckel oben draufgeleimt. Das ist weniger aufwändig als die klassische Semiakustik- bzw. Vollakustik-Konstruktion und macht die Sache billiger. :p Das haben dann die Marketing-Jungs entsprechend getauft und geschickt verpackt. Man muss manchmal diese Werbesprüche genau hinterfragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben