yamaha wes borland signature für anfänger?

@EvolutionVII (fährst du auch einen =P?)
also es gibt eine relativ gute übung, die sieht so aus, dass man zur scheibe mitspielt, damit man mehr in die musik reinkommt und es nicht so leer klingt. da mag dann bei limp bizkit noch gut gehen. versuche dann mal knopfler zur scheibe mitzuspielen. GEHT NICHT!
da diese art von üben zsm mit den technikübungen zu den wichtigsten gehören, sollte man diesen weg des übens nicht auslassen. wird mit dem teil schwer.
ich glaube eher das der threadsteller sich schwerstens in das ding verguckt hat, und da geld keine rolle spielt, er garnicht erst andere vorschläge ernst nimmt. bin immer noch für ne gute dinky, da hat er mehr von. und allein die tatsache, dass er sich mit dieser materie besser auskennt als leute die jetzt vllt schon im gegensatz zu ihm ein halbes jahr spielen, gibt mir i-wie den eindruck, dass er glaubt, allein durch das durchlesen der materie, dieses instrument schnell beherrschen zu können. vllt ist er ja komplett talentfrei, und kriegt es überhaupt nicht gebacken, und dann sitzt er auf ner teuren gitarre, die warsch zu speziell ist um sie schnell bzw ohne großen verlust wieder loszuwerden
 
@EvolutionVII (fährst du auch einen =P?)

Nein, bin ein lausiger Roverdieselfahrer :p

also es gibt eine relativ gute übung, die sieht so aus, dass man zur scheibe mitspielt, damit man mehr in die musik reinkommt und es nicht so leer klingt. da mag dann bei limp bizkit noch gut gehen. versuche dann mal knopfler zur scheibe mitzuspielen. GEHT NICHT!

Ich spiele ja selber zu meinen Lieblingsbands mit und wenn es sein muss, dann auch mit pitchgeschiftetem Mp3. Knopfler kann ich auch nach 7 Jahren nicht nachspielen und ich probiers auch gar nicht.

da diese art von üben zsm mit den technikübungen zu den wichtigsten gehören, sollte man diesen weg des übens nicht auslassen. wird mit dem teil schwer.

Nicht jeder will ein Knopflernachfolger werden. Ich hatte mal eine SRV Zeit, aber ich habs aufgegeben und spiel lieber Parkway Drive Sachen.

ich glaube eher das der threadsteller sich schwerstens in das ding verguckt hat, und da geld keine rolle spielt, er garnicht erst andere vorschläge ernst nimmt. bin immer noch für ne gute dinky, da hat er mehr von.

Sehe ich zwar auch so, jedoch wird er sich immer in den Hintern beißen, wenn er sich dann fragt, wie die Yamaha wohl so gewesen wäre. Wahrscheinlich ist sie um nichts besser, aber dieses Heldenimage verschwindet einfach nicht, wenn man die Gitarre nicht selber besitzt.

vllt ist er ja komplett talentfrei, und kriegt es überhaupt nicht gebacken, und dann sitzt er auf ner teuren gitarre, die warsch zu speziell ist um sie schnell bzw ohne großen verlust wieder loszuwerden

Nun wollen wir mal nicht das schlimmste annehmen, Wertverlust gibt es leider bei solchen relativ unbekannten Modellen öfters. Das ist LEIDER Markenabhängig.
 
:D achso ist das xD

naja also du weißt aber auch nicht ob er die möglichkeit hat sachen zu pitchen.
es geht ja nicht speziell um knopfler, sondern um alle sachen die im standard-tuning geschrieben sind. und das sind nun mal leider 85%-90% von dem wases so gibt. er wird es schwer haben, etwas zu finden, waser mit seiner C#-klampfe spielen kann. es geht hier nicht um den knopfler (weil er ihn genannt hat) sondern darum das ein anfänger möglichst einfache songs zum anfang spielen sollte (macht i-wie sinn :D) um sich überhaupt an das thema gitarre auch mit erfolg rantasten zu können. das macht ihm die C# gestimmte klampfe unnötig schwer bis unmöglich. denn mit limp bizkit sachen anzufangen ist als blutiger anfänger auf gut deutsch fürn arsch. ich unterstütze sein unterfangen überhaupt nicht, aber es ist sein geld.
 
Wenn du Linkin Park liebst wirst du wohl nicht um eine PRS oder Ibanez rumkommen!!!
Ich würde dir zu einer Fame Forum raten.Guter Sound, gute Bespielbarkeit zum tollen Preis und dazu eine tolle PRS optik.Damit kannst du auch LImp Bizkit spielen.Ansonsten eine schöne Ibanez RG :great: Grüße
 
da bin ich mal wieder, danke für euer feedback erstmal!

. ich empfehle dir ne jackson dinky mit stoptail. mit der kannst du so gut wie alles spielen, hast keine frickelei mit nem floyd und was den amp angeht, befürworte ich mal den schon vorgeschlagenen vox amp.

danke für den tipp, ich hab mich bei thomann nach der dinky umgesehen, die sind aber durchwegs mit einem floyd-rose ausgestattet, und die stoptail bridge müsste ich anscheinend auch erst nachrüsten oder? jedenfalls habe ich keine gefunden - oder wahrscheinlich zu blöd dafür :nix:

ich glaube eher das der threadsteller sich schwerstens in das ding verguckt hat, und da geld keine rolle spielt, er garnicht erst andere vorschläge ernst nimmt. bin immer noch für ne gute dinky, da hat er mehr von. und allein die tatsache, dass er sich mit dieser materie besser auskennt als leute die jetzt vllt schon im gegensatz zu ihm ein halbes jahr spielen, gibt mir i-wie den eindruck, dass er glaubt, allein durch das durchlesen der materie, dieses instrument schnell beherrschen zu können.

jo natürlich habe ich mich auch in das ding verguckt, das ist aber in etwa so, wie wenn man sich in ein unvernünftiges auto verguckt, das man haben will - aber ich habe diese gitte auch deswegen in die engere auswahl genommen, weil sie eben laut berichten und was man auch so hören kann, vielseitig ist. andere vorschläge nehme ich sehr wohl ernst, ansonsten hätte ich mich hier nicht registriert um meinungen von profis zu holen, sondern mir die klampfe einfach geholt. die ersten postings waren eingentlich durchwegs ausgewogen, mal wird abgeraten, mal wird gesagt: hol sie dir, nun gehen die meinungen aber mittlerweile schon eher in die negative richtung, sodass ich mir schon noch ein bisschen zeit lasse. ist halt nicht so einfach als einsteiger ;)
auch habe ich keineswegs die illusion einfach durchs studieren der berichte und onlineratgeber das genau richtige zu tun, aber ich hab mir gedacht lieber vorher ein wenig schlau machen, als dann total falsch zu liegen :D

und: mit "geld keine rolle spielen" ist das so eine sache, bin keinweswegs ein grossverdiener, aber ich dachte halt gleich was vernünftiges zu erwerben bevor mir dann auf einer anderen gitte die lust vergeht. aber wie gesagt, nach den letzten postings bin ich schon wieder am überlegen, und werde vlt doch zu etwas einfacherem greifen, ich habe halt in diesem semi-akustik segment nichts ähnliches gefunden und dachte dass dies meine bedürfnisse am ehesten deckt :)
 
denn mit limp bizkit sachen anzufangen ist als blutiger anfänger auf gut deutsch fürn arsch.

Da muss ich dir zustimmen, dazu braucht es doch etwas an Erfahrung und ich weiß nicht, ob jemand gleich mit einem Dropped Tuning zurecht kommt, wenn er vorher noch nichtmal Standard gespielt hat.

Wenn du Linkin Park liebst wirst du wohl nicht um eine PRS oder Ibanez rumkommen!!!

Wer hat eigentlich mit diesen Linkin Park kram angefangen? Es ging bisher immer um Limp Bizkit und Wes Borland.

Ich würde dir zu einer Fame Forum raten.Guter Sound, gute Bespielbarkeit zum tollen Preis und dazu eine tolle PRS optik.Damit kannst du auch LImp Bizkit spielen.

Vorallem hatte Wes Borland vor seiner Signature einige PRS Gitarren live am Start.
 
...
und: mit "geld keine rolle spielen" ist das so eine sache, bin keinweswegs ein grossverdiener, aber ich dachte halt gleich was vernünftiges zu erwerben bevor mir dann auf einer anderen gitte die lust vergeht..


Also es gibt halt bis zu dem Preisniveau ein sehr dickes Segment an vernünftigen Gitarren. Ich denke 90% der Gitarren ab 500 Euro sind wirklich tolle Instrumente die im Grunde vollkommen ausreichen.


Wenn du dich so sehr verliebt hast hol sie dir, es ist eine Spitzengitarre mit gewissen Eigenschaften. Aber mach dich auf 1-2 Frustmomente mehr gefasst, die mit anderen Solidbody Gitarren nicht entstehen.

Anheiz:

http://www.youtube.com/watch?v=Wg-h...ADC475A15&playnext=1&playnext_from=PL&index=6

Vorallem hatte Wes Borland vor seiner Signature einige PRS Gitarren live am Start.


Hachja, die Viersaitige "Nookie" Custom Gitarre. Wobei Er nur wenig PRS gespielt hat, das gehörte doch eher zu Aushilfsgitarrero Mike Smith. Ibanez war eben sein Endorser!

Eine Fame Forum III in Transparent Blue steht auch bei mir Gaaaaaanz weit oben auf der Liste der "Must Haves"! ;)
 
Die Fame Gitarren gibt es in verschiedenen Farben und auch Ausführungen von 600-2000€ oder so ;) Die Gitarre überzeugte mich damals durch den schnellen Hals die 24Bünde, das Handling und den Sound.Ja Wes Borland spielte eig. immer eine Ibanez.Die sind vom Sound auch geil nur gefällt mir persönlich nicht dieser Wizard Hals, dünn und Breit, nicht so gut.Aber was Wes spielt werde ich am Sonntag live bei Rock am Ring sehen :D
 
@ Threadersteller:
Zu Limp Bizkit gehört natürlich auch mehr als nur eine Gitte :D Einen schönen Amp ala VHT oder Diezel die der Herr Borland spielt gepaart mit einem Roland JC120 und jeder Menge Effekte braucht der Man von Heute um ein wenig ein Limp Bizkiter zu sein :p

Gruß
 
@ Threadersteller:
Zu Limp Bizkit gehört natürlich auch mehr als nur eine Gitte :D Einen schönen Amp ala VHT oder Diezel die der Herr Borland spielt gepaart mit einem Roland JC120 und jeder Menge Effekte braucht der Man von Heute um ein wenig ein Limp Bizkiter zu sein :p

Gruß

Live? Orange.

Seit BLB schwört er auf Orange, Roadtauglich, billig usw... Wems schmeckt ;)

Gitarren: Ibanez und seine schwarze und weiße Yamaha WB hauptsächlich. Und ich meine dieses Jahr ein oder zwei mal ne Parker gesehen zu haben.


Gegen Fame spricht: Nicht viel, wie bei allen Gitarren in dieser Preisklasse ;-) Wie gesagt, ab 500-600 Euro ist der Unterschied nichtmehr sooo groß, zwar noch vorhanden, aber alles auf höchstem Niveau gute Musikinstrumente!
 
Live? Orange.

Seit BLB schwört er auf Orange, Roadtauglich, billig usw... Wems schmeckt ;)

Gitarren: Ibanez und seine schwarze und weiße Yamaha WB hauptsächlich. Und ich meine dieses Jahr ein oder zwei mal ne Parker gesehen zu haben.


Gegen Fame spricht: Nicht viel, wie bei allen Gitarren in dieser Preisklasse ;-) Wie gesagt, ab 500-600 Euro ist der Unterschied nichtmehr sooo groß, zwar noch vorhanden, aber alles auf höchstem Niveau gute Musikinstrumente!

Echt?Wusste ich nicht.Naja wie gesagt werd ichs am Sonntag sehen ;) Übrigens einer von Stone Sour spielt auch nen Orange.Obwohl die doch nicht für die Musikrichtung gemacht wurden oder?
 
Hachja, die Viersaitige "Nookie" Custom Gitarre.
Viersaiter hatte er einige. Ibanez AX und eine Customshop Cremona.

Wobei Er nur wenig PRS gespielt hat, das gehörte doch eher zu Aushilfsgitarrero Mike Smith. Ibanez war eben sein Endorser!

Wenig PRS? Ibanez hatte er eher zu "3 Dollar Bill Y'all" und "significant other" Zeiten gespielt, in fast allen Videos aus der "Chocolate Starfish" Zeit war es entweder seine silberne PRS oder eben eine schwarze.

180px-Wes_Borland_live.jpg
224030.jpg


Mehr infos zu seinem Gear hier: http://www.guitariste.com/forums/pe...echniques-et-matos-de-wes-borland,272709.html


Eine Fame Forum III in Transparent Blue steht auch bei mir Gaaaaaanz weit oben auf der Liste der "Must Haves"! ;)

Bei uns in Österreich gibts in der Klangfarbe "leider" nur die Custom Version mit spalted Maple top. Die war zwar äußert gut zu bespielen, nur leider etwa gleich teuer wie eine gebrauchte Custom 24.
Wenn die günstigeren Fame Gitarren nur halb so gut sind, hat er damit mehr als ein paar Jahre Freude.
 
hallöle, ich stehe nun kurz vor der entscheidung und nach dem studieren unzähliger threads bin ich zu folgendem entschluss gekommen: entweder ohne tremolo, oder wenn dann aufgrund der schwierigkeiten beim stimmen und saitenaufziehen nur ein floyd rose.

ich habe mir nun 4 stück in die auswahl genommen von denen ich hoffe, dass die am ehesten für mich passen würden vlt. kann mir jemand eine kleine entscheidungshilfe geben, insbesondere was PU's angeht. :great:


1. PRS SE CUSTOM SEMI Hollow
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...emi-Hollow-BM-Blue-Matteo/art-GIT0012170-000#

2. IBANEZ S470BK
https://www.thomann.de/at/ibanez_s470bk.htm (allerdings irritiert mich hier die bezeichung ZR tremolo, komplizierter zu warten als ein FR? falls a, dann alternativ die schon vorgeschlagene RG370er: https://www.thomann.de/at/ibanez_rg370dxbk.htm

3. WASHBURN X-50
http://www.musik-produktiv.de/washburn-x-serie-x50-profe-tb.aspx

4. JACKSON DK2M Dinky
https://www.thomann.de/at/jackson_dk2m_dinky_sw_upgrade.htm

5. eben die schon angesprochene fame. bei der ich allerdings im unklaren über das "point" tremolo bin. (fr-type?)

vielen dank.
 
entweder ohne tremolo, oder wenn dann aufgrund der schwierigkeiten beim stimmen und saitenaufziehen nur ein floyd rose.

Ich glaube, du hast das was genau verkehrt verstanden. Floyd Rose ist das angesprochene Tremolo, das beim Aufziehen mehr Aufwand benötigt als zum Beispiel ein Vintage Tremolo wie bei der Fame.

Bei den genannten Gitarren ist mein absoluter Spitzenreiter auch dabei, die Washburn X50. Ich wusste gar nicht, dass Musik-Produktiv das Teil auch haben. Preis ist äußerst gut für die Spezifikationen.
 
Ich würde die Dinky kaufen, aber aus subjektiven Gründen. Sie hat Seymour Duncan Tonabnehmer, und die mag ich lieber als die Ibanez und EMG-Konkurrenz und ein Ahorn-Griffbrett, was ich gerne habe. Das Tremolo ist halt kein Original-Floyd, was einen Pluspunkt für die Ibanez beduetet, die mit der Hauseigenen Zero_Resistance (ZR) Technologie gut aufgestellt ist. Das ZR läuft soweit ich weiss auf Kugellagern und damit verschleißfrei. Generell kämen bei mir die Ibanez und die Jackson in die engere Auswahl, aufgrund der TA würde bei mir die Jackson gewinnen, auch wegen des Ahorngriffbretts.
 
Ich glaube, du hast das was genau verkehrt verstanden. Floyd Rose ist das angesprochene Tremolo, das beim Aufziehen mehr Aufwand benötigt als zum Beispiel ein Vintage Tremolo wie bei der Fame.

Bei den genannten Gitarren ist mein absoluter Spitzenreiter auch dabei, die Washburn X50. Ich wusste gar nicht, dass Musik-Produktiv das Teil auch haben. Preis ist äußerst gut für die Spezifikationen.


sorry, stimmt. ich meinte wohl eher, dass das fr tremolo nicht so verstimm-anfällig ist wie andere modelle, wenn ich richtig gelesen habe.
 
sorry, stimmt. ich meinte wohl eher, dass das fr tremolo nicht so verstimm-anfällig ist wie andere modelle, wenn ich richtig gelesen habe.

Sehr richtig und kommt der WB am nächsten!
 
vielen dank leute für eure zahlreichen infos, geworden ists nun eine ibanez RG370DX in schwarz (rot war nicht so mein ding und was anderes war nicht zu haben) mit FR-Style tremolo. zwar nicht mein absoluter optik-favorit, da mir die ibanez ein wenig zu scharfkantig daherkommen, aber ich glaube damit eine gute entscheidung getroffen zu haben. als amp hab ich mich für den vox vt15 entschieden.

ich kanns kaum erwarten bis das zeuch endlich hier ist :great:
 
Servus und Hallo!
Hab ja jetzt schon einiges gelesen, und hab mir gedacht schreib ich dir mal meine Erfahrungen dazu:

Also grundsätzlich ist die CV 820 WB eine sehr spezielle Gitarre, soviel steht fest, wurde auch schon ein paar mal erwähnt. Sie lässt sich nicht unbedingt auf einen bestimmten Stil beschränken, sondern du kannst praktisch alles damit spielen!!
Thema Semi: man muss dazu wissen dass die gitarre in diesem sinne eigentlich nicht wirklich einem vergleich mit einer jazz gitarre gerecht wird.
Sie entwickelt im gegensatz zu semihollows nahezu kein feedback... ne, eigentlich gar keins! zumindest nicht bei mir (Crate GT 1200).
Da die Humbucker nicht wie bei ner semi "in der Luft hängen" sondern in einem, durch den kompletten korpus laufenden holzteil verschraubt sind, hast du auch den entsprechenden sustain.

verzerrt liefert diese gitarre logischerweise eher einen klang, der in richtung limp bizkit geht, mit den entsprechenden effekten bekommst du da aber auch 60' Rock'n'Roll raus ;).

mit dem Floyd umzugehen dauert meiner meinung nach nicht all zu lange und langweilig ist das experimentieren damit schon langen nicht! Man kann damit echt interessante sachen entwickeln:
zum beispiel, das flageoletts die man mit dem tremolo nach hinten anschlägt (also nicht mit dem pick sondern ausschließklich mit dem hebel) verdammt cool klingen - Beispiel: My Generation, der Strophen teil... zieht euchs mal rein!

okay, vielleicht hab ich jetzt doch nicht so viel dazu beitragen könne wie ich am anfang gedacht habe, aber ich hoffe trotzdem, das du deine richtige gitarre findest! und wer weis, vielleicht gefällt dir das teil nach einem probespielen (!!!!!!!!!!!!!!!!!) ja wirklich so gut, das du sie kaufst! lass uns dann mal wissen, wies so damit ist!

lg
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben