Konzert von Dream Theater

  • Ersteller Furious
  • Erstellt am
F
Furious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
15.02.06
Beiträge
194
Kekse
23
Hallo,
Ich und mein Freund (beide 14) wollen zum Dream Theater Konzert in Stuttgart, doch wir haben Bedenken, dass man uns nicht reinlässt.
Was für Richtlinien gibt es denn für solche Konzerte? Müssen meine Eltern dabei sein?
Oder geht das auch so?

grüße.
 
Eigenschaft
 
so würde ich das auch interpretieren
 
Auf deine-rechte.de habe ich folgendes gelesen:

Ob es an dem Gedränge und Geschiebe liegt? Konzerte gelten vor dem Gesetz nicht als Tanzveranstaltung, daher gelten hier auch nicht die zeitlichen Beschränkungen, die es bei Discothekenbesuchen gibt. Altersbeschränkungen können aber vom Veranstalter oder von der zuständigen Behörde angeordnet werden. Ist dies nicht der Fall, ist es euch rein rechtlich gesehen erlaubt, auf ein Konzert zu gehen. Die Erlaubnis eurer Eltern braucht ihr aber trotzdem

grüße.
 
Hmm... die Frage ist halt wie verlässlich diese Quelle ist?

Ansonsten könnt ihr ja vorsichtshalber einen Wisch schreiben auf dem euch eure Eltern ausdrücklich erlauben, da hin zu gehen. Das eventuelle Problem eines Erziehungsberechtigten würde das allerdings wohl auch nicht lösen.

Bin by the way auch auf dem Konzert! :)
 
Hab gerade bei der Ticket Hotline angerufen und die haben mir gesagt, dass wir da nicht reinkommen werden, da ist ein Volljähriger nötig.

Danke trotzdem!
Jetzt beginnt halt die Suche nach solchen. xD

grüße
 
Dann sucht einen 18 jährigen der euch begleitet und für die Zeit Erziehungsberechtigter spielt. Da gibt es ja diese Wische zu, dass die Eltern die Aufsichtspflicht auf denjenigen für diesen Abend übertragen.

Die Beschränkung verstehe ich aber nciht so richtig ... gerade bei Dream Theater. Wenn man das jetzt bei Carnnibal Corpse sagt, meinetwegen. Aber es gibt doch nichts harmloseres als einen Haufen bleicher Musikstudenten. Die sind doch alle mit ihren Notenblättern und dem mitschreiben beschäftigt:D


Ich bin übrigens auch da, aber in Hannover. Freu mich schon tierisch drauf (...und wo sind meine Notenblätter? Verdammt:p )
 
Dann sucht einen 18 jährigen der euch begleitet und für die Zeit Erziehungsberechtigter spielt. Da gibt es ja diese Wische zu, dass die Eltern die Aufsichtspflicht auf denjenigen für diesen Abend übertragen.

Ich finde eben soetwas immer ein bisschen grenzwertig!
Was ist wenn nun etwas passiert? Unvorhergesehen, muss ja noch nichteinmal mit den speziellen Gefahren einer solchen Veranstaltung zu tun haben. Dann hat der 18 jährige Nachbar, Bekannte, was auch immer, eben den Stress an der Backe...
 
Laut Tickethotline sei es auch egal, wer mitgehe, nur dass diese Person eben volljährig sein müsse.
 
Ich finde eben soetwas immer ein bisschen grenzwertig!
Was ist wenn nun etwas passiert? Unvorhergesehen, muss ja noch nichteinmal mit den speziellen Gefahren einer solchen Veranstaltung zu tun haben. Dann hat der 18 jährige Nachbar, Bekannte, was auch immer, eben den Stress an der Backe...

Klar hat er dass. Wenn man sowas unterschreibt sollte man auch seine Aufsichtspflicht nachkommen. Aber jemand der 18 ist und sich damit bereit erklährt sollte auch dazu in der Lage sein.
Die Gefahr haben Eltern jeden Tag, wenn sie mit ihrem Nachwuchs irgendetwas machen.
 
klar, aber das sind die Eltern.
Ich meine nur, weil es das eben auch häufig in Clubs und Discos gibt und da unterschreiben das manche leichtfertig ohne sich der möglichen Folgen bewusst zu sein.
Eltern deren Kind ausversehen etwas passiert sind, glaube ich, durch ihr Gewissen danach genug bestraft.
 
Meine minderjährige Tochter geht regelmäßig zu Tokio Hotel. Ich war nur einmal mit, die anderen Gigs ist sie problemlos alleine rein gekommen, wie 10.000 andere Mädchen auch. Meines Wissens gibt es keine Beschränkung.

Zu Dream Theater: Ab und zu geh ich auch in ordentliche Konzerte. Vorgestern haben die Jungs in der Jahrhunderthalle in Frankfurt gespielt und der Gig war oberaffengeil. Hoffentlich hats bei Dir geklappt ;)
 
Zu Dream Theater: Ab und zu geh ich auch in ordentliche Konzerte. Vorgestern haben die Jungs in der Jahrhunderthalle in Frankfurt gespielt und der Gig war oberaffengeil.

kann ich bestätigen. stand in der ersten reihe direkt vor mr. myung. orgasmisch... :)
 
Nein, leider klappt's nicht. -.- Ich hab mich - mit psychatrischer Hilfe :D - damit abgefunden.
 
Was war? Hat man Dich nicht reingelassen?
 
Nein, erst einmal fand ich keinen 18-jährigen, der mitgehen würde. Das war auch das Manko, hinkommen wäre kein Problem (Eltern würde das machen, aber mit reingehn, will ich ihnen nicht zumuten [=non-Metaller^^]). Und mit der Weile hab ich auch aufgehört, einen zu suchen...Kommt Zeit, kommt DT... hoffe ich.

grüße
 
Also hast Du es gar nicht probiert!

Es gibt so viele typische Teeniebands. Da gehen zu tausenden Minderjährige rein. Es gibt m. E. keinen Grund, bei einer für Teenies untypischen Band diese draussen zu lassen.
 
Für Stuttgart gibts nun auch keine Karten mehr...nunja, muss ich mich halt mit den - höchstwahrscheinlich - Beschreibungen eines Kumpels von mir, der wahrsch. so schwärmen wird, dass er ejakuliert, klarkommen... :(

Vll. schenkt er mir ja nen Plek, falls er eins erwischt. xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben