Konzert von Dream Theater

von Furious, 09.09.07.

  1. Furious

    Furious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.09.07   #1
    Hallo,
    Ich und mein Freund (beide 14) wollen zum Dream Theater Konzert in Stuttgart, doch wir haben Bedenken, dass man uns nicht reinlässt.
    Was für Richtlinien gibt es denn für solche Konzerte? Müssen meine Eltern dabei sein?
    Oder geht das auch so?

    grüße.
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 10.09.07   #2
  3. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 10.09.07   #3
    so würde ich das auch interpretieren
     
  4. Furious

    Furious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 10.09.07   #4
    Auf deine-rechte.de habe ich folgendes gelesen:

    grüße.
     
  5. DLGuitarman

    DLGuitarman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    497
    Erstellt: 11.09.07   #5
    Hmm... die Frage ist halt wie verlässlich diese Quelle ist?

    Ansonsten könnt ihr ja vorsichtshalber einen Wisch schreiben auf dem euch eure Eltern ausdrücklich erlauben, da hin zu gehen. Das eventuelle Problem eines Erziehungsberechtigten würde das allerdings wohl auch nicht lösen.

    Bin by the way auch auf dem Konzert! :)
     
  6. Furious

    Furious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 11.09.07   #6
    Hab gerade bei der Ticket Hotline angerufen und die haben mir gesagt, dass wir da nicht reinkommen werden, da ist ein Volljähriger nötig.

    Danke trotzdem!
    Jetzt beginnt halt die Suche nach solchen. xD

    grüße
     
  7. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 12.09.07   #7
    Dann sucht einen 18 jährigen der euch begleitet und für die Zeit Erziehungsberechtigter spielt. Da gibt es ja diese Wische zu, dass die Eltern die Aufsichtspflicht auf denjenigen für diesen Abend übertragen.

    Die Beschränkung verstehe ich aber nciht so richtig ... gerade bei Dream Theater. Wenn man das jetzt bei Carnnibal Corpse sagt, meinetwegen. Aber es gibt doch nichts harmloseres als einen Haufen bleicher Musikstudenten. Die sind doch alle mit ihren Notenblättern und dem mitschreiben beschäftigt:D


    Ich bin übrigens auch da, aber in Hannover. Freu mich schon tierisch drauf (...und wo sind meine Notenblätter? Verdammt:p )
     
  8. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 12.09.07   #8
    Ich finde eben soetwas immer ein bisschen grenzwertig!
    Was ist wenn nun etwas passiert? Unvorhergesehen, muss ja noch nichteinmal mit den speziellen Gefahren einer solchen Veranstaltung zu tun haben. Dann hat der 18 jährige Nachbar, Bekannte, was auch immer, eben den Stress an der Backe...
     
  9. Furious

    Furious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 12.09.07   #9
    Laut Tickethotline sei es auch egal, wer mitgehe, nur dass diese Person eben volljährig sein müsse.
     
  10. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 12.09.07   #10
    Klar hat er dass. Wenn man sowas unterschreibt sollte man auch seine Aufsichtspflicht nachkommen. Aber jemand der 18 ist und sich damit bereit erklährt sollte auch dazu in der Lage sein.
    Die Gefahr haben Eltern jeden Tag, wenn sie mit ihrem Nachwuchs irgendetwas machen.
     
  11. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 12.09.07   #11
    klar, aber das sind die Eltern.
    Ich meine nur, weil es das eben auch häufig in Clubs und Discos gibt und da unterschreiben das manche leichtfertig ohne sich der möglichen Folgen bewusst zu sein.
    Eltern deren Kind ausversehen etwas passiert sind, glaube ich, durch ihr Gewissen danach genug bestraft.
     
  12. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 10.10.07   #12
    Meine minderjährige Tochter geht regelmäßig zu Tokio Hotel. Ich war nur einmal mit, die anderen Gigs ist sie problemlos alleine rein gekommen, wie 10.000 andere Mädchen auch. Meines Wissens gibt es keine Beschränkung.

    Zu Dream Theater: Ab und zu geh ich auch in ordentliche Konzerte. Vorgestern haben die Jungs in der Jahrhunderthalle in Frankfurt gespielt und der Gig war oberaffengeil. Hoffentlich hats bei Dir geklappt ;)
     
  13. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.10.07   #13
    kann ich bestätigen. stand in der ersten reihe direkt vor mr. myung. orgasmisch... :)
     
  14. Furious

    Furious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 13.10.07   #14
    Nein, leider klappt's nicht. -.- Ich hab mich - mit psychatrischer Hilfe :D - damit abgefunden.
     
  15. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 13.10.07   #15
    Was war? Hat man Dich nicht reingelassen?
     
  16. Furious

    Furious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 18.10.07   #16
    Nein, erst einmal fand ich keinen 18-jährigen, der mitgehen würde. Das war auch das Manko, hinkommen wäre kein Problem (Eltern würde das machen, aber mit reingehn, will ich ihnen nicht zumuten [=non-Metaller^^]). Und mit der Weile hab ich auch aufgehört, einen zu suchen...Kommt Zeit, kommt DT... hoffe ich.

    grüße
     
  17. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 18.10.07   #17
    Also hast Du es gar nicht probiert!

    Es gibt so viele typische Teeniebands. Da gehen zu tausenden Minderjährige rein. Es gibt m. E. keinen Grund, bei einer für Teenies untypischen Band diese draussen zu lassen.
     
  18. Furious

    Furious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    33
    Erstellt: 19.10.07   #18
    Für Stuttgart gibts nun auch keine Karten mehr...nunja, muss ich mich halt mit den - höchstwahrscheinlich - Beschreibungen eines Kumpels von mir, der wahrsch. so schwärmen wird, dass er ejakuliert, klarkommen... :(

    Vll. schenkt er mir ja nen Plek, falls er eins erwischt. xD