Sleeper

  • Ersteller I_dunno
  • Erstellt am
I_dunno
I_dunno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
30.03.07
Beiträge
466
Kekse
2.439
Ort
Mannheim
Guten Tag allerseits !

Inspiriert vom Gitarre&Bass Artikel über "Sleeper" hab ich hier mal diesen Thread aufgemacht.
Hat einer von euch mal über einen Amp von Selmer, Park oder so gespielt ?
Von Park gibt es ja einen Bluesbreaker. Der würde mich echt mal interessieren.

Zur Erklärung : Sleeper sind Gitarrenamps die nie großes Interesse erregten weil die Firmen eben nicht so bekannt waren. Sie sollen aber Soundtechnisch auf einem Level mit den großen Firmen sein.

So dann bin ich mal gespannt :)
 
Eigenschaft
 
Ach ja wenn jemand weiß wo es solche amps gibt wäre das natürlich schön zu wissen ;)
 
hi!
naja, ein paar waren in dem betreffenden artikel ja schon genannt (selmer, laney, sound-city...).

ich habe tatsächlich mal einen spät-60er selmer "treble´n´bass" inkl. einer 1 x 18" (!) celestionbox für sage+schreibe 70,- DM (!) gekauft. der amp klang super, aber ich hatte damals schon 2 marshall-tops + habe ihn bei gelegenheit wieder verkauft... schade eigentlich.

es gab/gibt übrigens auch eine ganze menge alter deutscher amps die technisch und klanglich überzeugen können - aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

tja, wo findet man solche amps...
mit etwas glück im lokalen anzeigenblatt, aber ansonsten eher auf flohmärkten, in entsprechenden läden - und natürlich im internet.

und - schhhh! nicht so laut - sonst hat sich´s bald mit dem "sleeper"-status ;)

cheers - 68.


p.s.: ich glaube übrigens nicht, daß man noch alte park-combos zu erschwinglichen preisen finden wird - SO schlau sind die sammler allemal ;)
 
Ja warscheinlich ;)

Ich werd mich demnächst echt mal auf einigen Flohmärkten rumtreiben. Ich bin voll im rare vintage amp fieber :))

Muss mal meinen Vater fragen ob er vieleicht noch jemand kennt der in den 60ern mal in ner Band spielen wollte. Das wollte ja damals jeder zweite
 
wow - 70DM! Inzwischen gehen die treble n bass topteile schon um über 1000 eruo weg :(
 
das problem mit den sleepern ist halt... jetzt wos im gitarre & bass stand, sind mal die, die dort drinnen gestanden sind nicht mehr lange sleeper :)
cheers
 
das problem mit den sleepern ist halt... jetzt wos im gitarre & bass stand, sind mal die, die dort drinnen gestanden sind nicht mehr lange sleeper :)
cheers

jup, kann ich auch beobachten. der in der gitarre&bass abgebildete laney ging bei ebay vor ein paar tagen für um die 1500€ weg.
 
Dann sollten wir wohl diesen Thread schließen ;)
 
pearce ahem *hust*


*in unclereapers richtung schiel*
 
*in unclereapers richtung schiel*
ne.. kann ich net empfehlen

Leute .. kauft euch keine "Sleeper".. denkt doch daran wenn
die Dinger mal kaputt gehen.. Ersatzteile und so.. kein Schwein
kennt die.. somit fällt auch der Poserfaktor weg. Das taugt nix.
Dann dieses Gitarre & Bass Hyping.. die Dinger gehen für viel
Kohle weg.. das meine ich wirklich ernst.. holt euch lieber
was mit Garantie- oder 'nen Amp den jeder kennt..

Die können auch lockerer repariert werden. Oder wenn schon Sleeper,
dann Kisten wie Rath- oder Vintage Amp. Deren Erbauer leben noch-
und sind nicht nur per Stasi, CIA- und Finanzamt auffindbar.
 
ja, absolut :great:
kauft euch lieber was mit garantie - da habt ihr was reelles!

cheers - 68.
 
hehe :D ;)

hyping durch g&b ist aber wirklich bescheuert,deren leser haben tw nämlich wirklich kohle und bezahlen das einfach so...
 
hey reaper.

ich finde du nervst.

woher hast du eigentlich SO viel sinn- und sachverstand daß du ihn anderen leuten - die du nicht mal kennst - absprechen kannst?

- 68.
 
hey reaper.

ich finde du nervst.

woher hast du eigentlich SO viel sinn- und sachverstand daß du ihn anderen leuten - die du nicht mal kennst - absprechen kannst?

- 68.

Hey 68goldtop,

..so einige finden das, aber das ist mir egal.

andere Leute, die "einfach so", wie edeltoaster geschrieben hat,
viel Geld für einen "sleeper" (den sie nicht kennen) bezahlen, haben m.M.n.
keinen großartigen Sinn, der hinter der hinter dem Kauf steckt- und der Sach-
verstand wird hier ja doch aus der G&B gezogen, sonst hätten sie ja vorher
schonmal zugeschlagen ? Wer weiß.

Dieser Sleeperkram ist im Grunde nur ziemlich doofes Hyping..

Wenn es in Gitarre & Bass steht, geht es dann nicht um die Chance etwas
gutes günstig zu erstehen, sondern viel mehr darum, wer am schnellsten eBay,
Kleinanzeigen, Flohmärke- und Google abgrasen kann- und dann den dicksten
Geldbeutel vorzuweisen hat.. man sieht es ja an dem Laney Beispiel.

Ich ärgere mich manchmal selbst, Kram wie Rath & Co. empfohlen zu haben,
wenn ich dann mal selber vor dem Kauf stehe- und die Gebrauchtpreise die ich
mal kannte- oder gezahlt habe doppelt- und dreifache gestiegen sind.

Nichts für ungut, hatte selbst ein G&B Abo, war keineswegs pauschal gemeint.

Wie ich aber schon geschrieben habe.. bevor man in Ungewissheit etwas holt,
lieber auf Nummer sicher gehen- und etwas kaufen, was auch recht leicht zu warten ist.
So ein Sovtek- oder Petersburg Amp sind in gewisser Weise auch Sleeper, aber leicht zu
überschauen- und zu reparieren, wenn es mal hart- auf hart kommt.

- Reaper
 
(UncleReaper, laß endlich mal diese vielen Gedankenstriche weg! Die gehören da einfach nicht hin.)
andererseits meckert aber jeder, wenn man was verbreitetes wie Marshall spielt.. ne? Nicht, daß die vielen neuen Serien so viel taugten.. Trotzdem wird da viel geschimpft. In den USA sind Mesa auch schon total unter Beschuß.. o_O
 
Also ich finde wenn man unbekannteren Firmen, welche gute Amps bauen, nicht bald eine Chance gibt, dann werden sie niemals mehr in die Öffentlichkeit rücken, deswegen ist die Absprache solcher Amps finde ich sehr fragwürdig. Ich spiele auch keine Mainstreammarken (Randall, Laney) und bin mehr(!) als zufrieden mit meinem Equipment.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben