Russischer Folkrock

  • Ersteller HolyDiver
  • Erstellt am
HolyDiver
HolyDiver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
10.06.07
Beiträge
80
Kekse
338
Ort
Bochum
Guten Tag, allerseits!

Ich war echt nie ein großer Folk-Fan, aber ich habe von einigen Wochen eine Band entdeckt, die ich hier unbedingt vorstellen muss!!
Es geht nämlich um "Pelagea", eine junge Band aus Sibirien, mit traditionellen russischen Volksliedern im Repertoire, die halt rockig arrangiert wurden. Die Sängerin ist ein länger bekanntes Talent und wie ich finde einfach Honig für die Ohren.
Hier mal eine live-Hörprobe.
Und hier kann man sich vollkommen legal das neueste Album runterladen. :great:

Selbst ohne Sprachkenntnis kommt es denk ich mal gut und der einfluss der fremden Melodien bleibt in Grenzen, da es als auch für Neulinge leicht verdaulich konzipiert wurde, daher keine Angst :D
 
Eigenschaft
 
Echt gute Musik! Macht Spaß zuzuhören. Leider verstehe ich nur nicht um was es in den Songs geht.
 
Aktuell muss man in diesem Thread auch Елена Ваенга (Elena Vaenga) nennen, sie tourte gerade erst durch Deutschland. Rockiger wird es bei Zемфира (Zemfira) und traditionelle Lieder hat Анна Герман (Anna German) aufgenommen, wobei ich auch ihre jazzigen Aufnahmen genial finde.

Habe mich schon desöfteren gefragt, wie die Musikszene in Deutschland aussehen würde, wenn bei uns in der "goldenen Zeit des Schlagers" nicht diese stark gewinnorientierte und monopolistische Musikindustrie gewesen wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben