Filter-Effekt?

  • Ersteller Louis-F.
  • Erstellt am
L
Louis-F.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
22.09.07
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Metaller und alle anderen,
wollte mal Fragen ob es ein Modul gibt womit man das eigenbrummen des Amp unterbinden kann. Mit nem Noise Gate wird das zu teuer...denk ich.... danke schon mal für Antworten. Gruß Louis
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :great:
Da das mit dem Filtern aber ziemlich aufwändig ist, wirst du nichts recht viel billigeres finden,
außer du kaufst dir was gebrauchtes.
MFG
Markus
 
...womit man das eigenbrummen des Amp unterbinden kann.
Die Frage hast Du Dir falsch gestellt.
Du mußt versuchen, die Ursache zu beseitigen, nicht die Wirkung.
Das der Amp brummt, hat einen Grund, der ist zu finden und dort muß man mit der Fehlerbeseitigung ansetzen ;).
 
Das der Amp brummt, hat einen Grund,

Eben :D Gitarre, Kabel/-stecker, Effekte, Netzteile, Funkmasten, Stromnetz im Haus, Lichtdimmer - da gibt's vieles zu checken. Womit nicht ausgeschlossen ist, dass es am Ende doch am Amp liegt.

Am Amp selbst kann's nur liegen, wenn mit verschiedenen Gitarren, Kabeln und in verschiedenen Gebäuden getestet wurde und das Brummen immer gleich bleibt.
 
Eben :D Gitarre, Kabel/-stecker, Effekte, Netzteile, Funkmasten, Stromnetz im Haus, Lichtdimmer - da gibt's vieles zu checken. Womit nicht ausgeschlossen ist, dass es am Ende doch am Amp liegt.

Am Amp selbst kann's nur liegen, wenn mit verschiedenen Gitarren, Kabeln und in verschiedenen Gebäuden getestet wurde und das Brummen immer gleich bleibt.

ergänzung: und verschiedenen effekten
 
Frag ma mal anders. Was hast du den für ein AMP. Wie viel Geld willst du ca. ausgeben. Mit einem Noise Suppressor bist du da denk ich am besten bediehnt.

Mfg
 
sorry fürs (sehr) späte antworten danke erstmal an alle. Ihr habt mir ein bisschen weiter geholfen thx.
PS Ich hab nen Ibanez tbx65
 
Der Brumm kommt in vermutlich 90% der Fälle durch eine Brummschleife zustande. Eine DI-Box oder ein anderes Gerät, mit dem man eine Massetrennung erreichen kann, sollte da helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben