Effekte richtig angehängt ?

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo liebe Board User,

ich würde gerne wissen, ob ich all meine Effekte richtig angeschlossen habe ? Foto gibt es unten zu sehen, dabei ist es mir wichtig, dass das Noise Gate vor dem Amp an letzter Stelle steht, das Delay sowie nochmals das Noise Gate im Loop, und der Booster sollte an erster Stelle vor dem Amp stehen.

Falls ich etwas falsch gemacht habe, bitte sagen. Ich bin Neuling was Effekte etc. angeht.

Trotz des Noise Gates, habe ich ein leichtes Feedback, das passiert nur wenn ich Akkorde kurz anspiele (staccato) spiele, danach erhört man ein leichtes Feedback was gleich wieder verschwindet. Ich denke mal dass ich vielleicht etwas nicht richtig angeschlossen haben, oder liegt es evtl. an den billigen Patchkabeln ? Ich hoffe dass man auf dem Foto alles gut erkennt, wer aber Fragen hat, bitte stellen.

Schon mal vielen Danke für die Hilfe !

Gruß Kai
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2011-07-16 17.51.16.jpg
    2011-07-16 17.51.16.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 230
Kann mir da niemand helfen ? Ich wäre für die Hilfe sehr dankbar.
 
Ich würde den ISP immer hinter das Delay hängen, damit er dir die leisen Delays nicht wegschneidet. Wenn dir bei ein paar Tönen noch zuviel Feedback drin ist, musst du wohl versuchen den ISP weiter auszudrehen.
 
Ist es nicht hinter dem Delay ? Wenn ich den ISP weiter aufdrehe, schneidet es mir den Sound dann zu sehr ab. Das ist leider das Problem !
 
Oh, sorry, meinte natürlich Delay hinter dem ISP...:redface: Und mit dem Feedback wirst du dann einen Kompromiss eingehen müssen leider. Oder versuchen deine Position im Proberaum zu ändern und so das Feedback schon von vorherein zu minimieren.