Unterschied zwischen NF-1 und NS-2

  • Ersteller BrianBaker
  • Erstellt am
BrianBaker
BrianBaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
24.11.06
Beiträge
256
Kekse
98
Hi!

Bin auf der Suche nach einem Noise Gate für meinen Amp.

Da er ziemlich rauscht, brauche ich natürlich ein Noise Gate.


Mir sind diese beiden von Boss ins Auge gefallen.

Soweit ich weiß , sind beies Noise Gates...aber so liegt der Unterschied zwischen nem NF-1 und NS-2?

Und noch ne andere Frage :

Welchen Booster würdet ihr empfehlen? Tendiersche zwischen einem Tubescreamer und nem LPB-1 von Electro Harmonix!


Gruß und Danke:)

Martin
 
Eigenschaft
 
willste wirklich nur boosten oder mit nem verzerrer anblasen?
der ts ist, wenn auch für was anderes ursprünglich konzipiert, ein verzerrer, den manche gerne zum boosten nehmen.
wenn du wirklich nur nen lautstärke- oder gainsprung willst, rate ich dir zu lpb (auch wenns imo bessere cleanboosts gibt), wenn du den sound, für soli beispielsweise, auch färben oder "aufräumen" willst, kann auch ein verzerrer sinn machen. in dem fall heißt es, verschiedene auszuprobieren, da wurde hier im forum genug dazu geschrieben...
 
Hi!

Egtl will ich nur einen Booster, der noch etwas mehr ausm Amp rauskitzelt...soll kein Overdre sein oder so...aber meine primäre Frage ist eher die , was nun der unterschied zwischen dem NF-1 und NS-2 ist!

Gruß
 
ich finde mit nem overdrive hat man da mehr möglichkeiten als mit einem booster, allerdings wird halt der sound gefärbt. manche wollen genau das, andere wollen auf jeden fall ihren sound beibehalten.
 
Der NF-1 wird schon lange nicht mehr hergestellt. Den NS-2 könnte man als Nachfolger betrachten. Zusätzlich hat NS-2 einen 2 Kanal. Ich kenne das Ding leider nicht. Ich glaub man kann das Ding auch als Looper einsetzen. Aber das vermute ich nur.

Als Noise Gate / Supressor würd ich mir auch mal ein Rocktron Hush als Bodentreter anschauen. 1 Kanal mit einem Regler. Ich besitze die alte 2-Kanal Variante und das Gerät ist sagenhaft gut.

Nen neutralen Booster hab ich auch mal gesucht. Da würd ich nur zu Teilen greifen die auch "Booster" im Namen tragen damit auch ja kein Sound verfälscht wird oder noch nen "Tone" Regler dran ist. Beispiel für neutrale sind: Seymour Duncan SFX01 BOOSTER , Hughes & Kettner Tube Factor (teurer neutraler Röhrenbooster + Overdrive) , hm mehr fällt mir grad vom Namen nicht ein.

Wenn du boosten möchtest und es dir egal ob dein Sound etwas anders klingt wie dein Preamp im Verstärker dann kannste alles nehmen was nen Gain und Volume Regler hat. Overdrive Pedale, EQs, Compressoren. Distortion und Fuzz Pedale, die die ich kenne, sind zum boosten zu viel des guten und haben zu viel Gain.

Und dann die Überlegung wie oben schon steht. Was und wo willst du genau boosten. Gitarre lauter, Amp anzerren oder Vorstufe lauter machen (Booster im FX-Loop vom Amp zwischen Vor- & Endstufe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Beim Electro Harmonix LPB-1 steht auch nur ein Regler für boost^^ mehr ist da net...ich hoffe mal , dass er den Sound net verfälscht...will 1:1 den Sound vom Amp behalten!


Und an Rocktron hab ich auch schon gedacht..mal sehen wie die Ebay Auktion läuft :)
 
MXR Micro Amp wäre noch ein Tipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben