natural satin ??

natural satin (engl.) - natürlich glätzend,

also hat die Gitarre einen natürlichen Glanz. Es scheint also nicht ganz das selbe zu sein, aber ich glaube nicht, dass man den Unterschied sieht.

Liebe Grüße
 
auf den fotos kann man schon nen farbunterschied erkennen...hm...steht zufällig NS für Natural Satin?
 
Könnte man sich denken. Ich habe NS noch nie außer bei Natural Satin - Gitarren gesehen, oder es ist mir nicht aufgefallen. Weiß es aber nicht 100%ig.
 
hmmm.... meine cort 70 ist auch eine "NS" und die ist hochglanz lackiert.
wogegen ich immer dachte, "NS" bedeutet "natur seidenmatt"...
 
traue niemals produktfotos im internet.
grade bei gitarren ist es eher selten, dass ne gitarre in natura so aussieht wie auf den fotos.

ich würd das natural satin als als "seidig glänzend" interpretieren
 
NS ist in manchen Kreisen die Abkürzung für Natursekt......

Satin verstehe ich als Samt, das engl. Wort für Seide ist silk
ABER natural satin soll wohl schon für seidenmatt stehen.................
 
Satin ist meist aus Seide, häufig aber auch aus Polyester oder Viskose. Es gibt's von matt bis stark glänzend (Komme aus der Textildruckbranche, ich HASSE Satin - schlecht zu bedrucken!).
Satin ist sehr fein gewebt, vielleicht sagt der Ausdruck natural satin nicht nur was über die Farbe aus sondern auch über eine sehr feine Maserung des Holzes. Nur 'ne Vermutung, k.A. ob das stimmt.

Greetz Gitisfun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben