einfaches Em Impro-Dingens

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
1.309
Kekse
6.248
Ort
Großkaff Wolfen
Moin.

Ich hab auch mal wieder was gemacht. Es ist was ruhiges. Kam recht spontan. Sozusagen Instant Composing.... Mehr oder weniger. ;)
Hört mal rein. Und sagt mal ure Meinungen zu. Kritik ist erwünscht

hier der Link zu!

Gruß:)
 
Eigenschaft
 
Chill-Out Music. Bin jetzt ganz relaxt :D

:great:

Viele "entspannte" Grüße
Musiker
 
Sehr chillig...schön...cool wäre noch eine akustische Gitarre im Hintergund...(wo die Akkorde durchschlägt...)..ansonsten toll!
Lg.
 
Sehr chillig...schön...cool wäre noch eine akustische Gitarre im Hintergund...(wo die Akkorde durchschlägt...)..ansonsten toll!
Lg.
Na ja....... Wie soll ich ´n die spielen?! Ich kann doch nur eine Gitarre auf ein mal spielen... :(
 
Einfach ne zweite Spur aufnehmen mit bspw. Audacity und dann zusammenmischen.
Fürs Timing notfalls das erste Stück mit Ohrhörern leise anhören, so dasses nicht auf der Aufnahme ist falls mit Mikrofon aufgenommen wird.

Wenn man nix professionelles hat musses halt so klappen :p
 
das klingt wie eliah!! das wird euch nix sagen, aber das is so ein genialer soundguru den ich in London auf der Straße kennenlernen durfte (wer soundbsp ham will, melden)
aber zu dir: find ich schöön! ich hör meistens musik beim einschlafen, da werd ich mir das wohl mit auf die nächste "einschlaf-CD" brennen

mfg
 
Gefällt mir :)

Ist nicht so auf Gitarrengewichse basierend, sondern schön atmosphärisch.
Welche Gitarre ist das , die die cleanen Sachen spielt?
 
klingt wie'n stratnachbau, aber ich könnte mich natürlich auch gewaltig irren xD
 
ähm ja Danke für die Beurteilingen. Freut wenns gefällt.

Nun es kein Strat nachbau. Das is ne Cavin DC127 übern JCM900. Nun sie hat schon gewissen Strat ähnlichen Sound. Ist aber trotzdem was ganz anderes als ne Strat. Halt ne Carvin. Wer sich für die interessiert www.carvin.com Ich kann die MArke empfehlen.

Gruß:)
 
sauber gespielt - gehört absolut auf eine meditations-cd !
gruß Ben
 
Also mir gefällts sehr gut!
Kein Geshreddere und Techniken-aneinander-reihen, dafür sehr atmosphärisch und gefühlvoll gespielt!
Mich hats irgendwie angesprochen, fing gleich an zu träumen!:great:

Du hast Talent, würde ich sagen! Weiter so!

MfG
 
hey besten dank. mittlerweile is der song da schon ewig drauf und automatisch gelöscht.
ich hab ihn noch mal hochgeladen.
Der Link
Immer her mit euren Meinungen
gruß
 
Ich schliesse mich gerne den anderen an: Mir gefällts auch gut! Tolle Soundlandschaft, die da (aus sehr wenig Tönen) entsteht!

Oben hat jemand gemeint, eine Akkustikgitarre, die Akkorde dazu spielt würde dazu passen. Ich finde aber, dass der Reiz des Stückes sehr stark darin liegt, dass hier viel Raum zwischen den Tönen ist, die Melodie so geradezu verletzlich wirkt (im positiven Sinne!) Ich mag das sehr so!

Wenn du das Stück noch weiter entwickeln möchtest, würde ich eher (nach einem Intro mit eben nur der einzelnen Gitarre) noch Percussion oder Schlagzeug dazu fügen (ev. sogar mit einem lebhaften Rhythmus als Kontrapunkt?) Auch eine Bassspur (entweder ebenfalls ruhig, mit lang gehaltenen (Fretless-?) Tönen oder auch hier wieder ein Gegenpart mit einem lebhaften Rhythmus (dann im Zusammenspiel mit der Percussion). Wenn Fläche, dann für mich eher ein ganz dezentes Keyboard im Hintergrund - aber keinesfalls von Anfang an!

Ok, ich weiss jetzt nicht, ob du die Impro überhaupt ausbauen willst - das oben waren also nur ein paar (spontane!) Einfälle, was ich (!) mit der Idee ausprobieren würde!

Viel Spass!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben