WIP Track -- Kritik erwünscht, Lob noch besser

von rainaaa, 23.08.07.

  1. rainaaa

    rainaaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    14.02.10
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 23.08.07   #1
    Den anfang eines versuches so etwas wie musik zu machen findet sich hier

    Rechts klicken und speichern, oder einfach raufklicken wenn das bei euch geht


    wenn sich jemand dazu äußern möchte, würd mir das sehr gefallen. Was Ich an selbstkritik schon hab ist: das solo zum schluß is jetzt nur mal da, damit dieser ausschnitt mit was endet was mehr nach ende klingt. vorher wollt ich es stur abhacken. dazu kommt dass der teil den ihr jetzt hört meiner meinung nach noch mehr variiert werden soll.

    Zum rest des songs hab ich jetzt selbst keine meinung, ich hab das dinge jetz zu oft in schleife gehört.
    Sagt mir einfach ob euch was gefällt, wenn ja was, oder ob euch garnichts davon gefällt. wenn ihr euch sehr inspiriert fühlt könnt ihr mir auch sagen, wie ihr euch vorstellen könnt dass das ding weitergeht.

    PS: Ich hab das ding hier ins gitarren-hörproben forum gestellt, weil ich hauptsächlich, also sozusagen "primär" gitarrist bin.
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 24.08.07   #2
    fängt gut an - aber mit der verzerrten gitarre machst du alles kaputt (da hätte ich lieber nichts oder wen nwas sein muss ne cleane rythmusgitarre mit eventuel wah wah) - auch die ''drums'' mag ich garnicht!
    Ausserdem ist es halt nicht so abwechslungsreich die erste zeit!
    wenn schon irgendwas verzerrtes dann die gitarre doppeln und links und rechts legen - es klingt irgendwie nur so ''dünn''!
    Gute song idee - aber für meinen geschmack falsch umgesetzt!
     
  3. americaneagle

    americaneagle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.07
    Zuletzt hier:
    26.11.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 27.08.07   #3
    tsaaa
    och, das hast doch bestimmt in einer halben Stunde gemacht, oder?
     
  4. Mat Zinger

    Mat Zinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.07   #4
    Hi,
    ich finde das Teil hat was, gute Ideen und "handwerklich ok", mir gefällts. Klar ist es noch ausbaufähig! Wenn die verzerrte Gitarre einsetzt, gefällt es mir nicht so gut, das der cleane Teil weitergeht, hier würde ich mir wünschen, daß auch eine verzerrte Gitarre darüber soliert. Die drums find ich nicht schlecht, nur ein bischen dünn. Alles in Allem: Das Teil ist ausbaufähig, kann ich mir nach etwas basteln RICHTIG GUT vorstellen.
     
  5. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 31.08.07   #5
    cool solo fehlt!
     
  6. L&M

    L&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.07
    Zuletzt hier:
    8.02.09
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #6
    Ich schliesse mich mal den vorrednern an. Die Zerre klingt in diesem Zusammenhang nicht so prickelnd.
    Ist irgendwie too much.
    Versuchs mal mit weniger...
     
  7. Renegade

    Renegade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.041
    Erstellt: 04.09.07   #7
    Zerre passt nicht im Intro und klingt etwas dünn... Doppelung, Trippelung oder gar Quatrupelung (gibts das wort?) wäre angebracht.

    Ich find, das Ganze klingt immer mehr ausm Timing, je mehr Instrumente einsetzen....
    und die Drums klingen auch in meinen Ohren unpassend.

    Ein bisschen mehr Variation am Anfang fänd ich auch geil, so langsam wirds schon fast monoton...
    aber gut eingespielt :)

    Solo is auch nich schlecht, auch wenns ein bisschen wenig variiert... und das Feeling is halt nich so, wie wenn mans mit ner Band live einspielt...
     
  8. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 04.09.07   #8
    Anfang ist schön,zwar wie 1000 mal gehört,aber darauf kommts ja nicht an.
    Auch die cleane Melodiegitarre gefällt mir sehr gut,aber wie meine Vorredner schon kritisierten : die verzerrte ist nicht so der hit,auch ich sage : 2 x einspielen und dann eine ganz links,die andere ganz rechts im Panorama,dann kommts besser.
    Das Klacken links-rechts finde ich cool,aber ich bin auch Wassermann und die haben die Tendenz auf Panoramageschichten zu stehen...habe ich mal gelesen und bei mir kommt das auch 100%ig hin.
    Gedoppelte Gitarren habe ich in meinen Songs eigentlich immer,klingt einfach geiler.
    Check mal meine homepage,da gibts unter "Aufnahmen" auch ne ganz neue Nummer mit Synthis,das wäre für Deinen Song vielleicht auch was,ne fette string-fläche oder so....

    Gruss
    Ingo
     
  9. Mat Zinger

    Mat Zinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.09.07   #9
    Hi Renegade,
    jo, Quatrupelung gibts, schreibt sich nur mit "d" (;-))
     
  10. rainaaa

    rainaaa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    14.02.10
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 17.09.07   #10
    hmm da hab ich ja doch noch feedback bekommen, hab den post eig schon "ad acta gelegt"..
    vielleicht werd ich die idee des songs nochmal aufgreifen, werk grad an anderem.
    danke für die tippsmit gitarrenspurenwände aufbaun, das is wirklich toll und mach alles fett.
     
Die Seite wird geladen...

mapping