Neue Metalgitarre die 2.

  • Ersteller SicOfItAll
  • Erstellt am
S
SicOfItAll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.15
Registriert
14.05.07
Beiträge
45
Kekse
0
Ich weis zwar das es schon eine thread zu dem thema von mir gibt, aber da die Gitarre die ich wollte nicht geliefert werden kann und ich es nicht mehr aushalte zu warten werde ich wohl zu einer anderen greifen. Zudem ist wieder Geld auf meinem Konto gelandet... Will in richtung Death Metal spielen, gitarre sollte schwarz sein, 24 bünde haben, tremolo sollte wenn dabei gut sein und das alles im Preisbereich ~1500€... (kann auch mehr/weniger sein).
Danke für eure Meinung, werd die gitarre fjeden davor noch anspielen!

greetz

Edit: gefallen würden mir u.a. https://www.thomann.de/at/esp_sv_standard_bk.htm , https://www.thomann.de/at/esp_ltd_alexi_600_bk.htm
 
Eigenschaft
 
Unabhängig davon wie die Gitarre sonst so ist, ich kenne beide nicht, will ich dich mal vor den EMG HZ Teilen warnen :D Die klingen in meinen Ohren einfach nur schrecklich...
extremst Kreissägenmäßig..
Wenn du auf den Sound stehst ist das kein Problem aber ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber du spielst ja ohnehin an, da wirst dus schon merken :p
 
Unabhängig davon wie die Gitarre sonst so ist, ich kenne beide nicht, will ich dich mal vor den EMG HZ Teilen warnen :D Die klingen in meinen Ohren einfach nur schrecklich...
extremst Kreissägenmäßig..

Warum warnst Du SicOfItAll wenn es in Deinen Ohren komisch klingt?!?
Liegt ja vielleicht an den Ohren (->Geschmack) und nicht an den Pickups..;)

Dazu kommen noch die Gitarre und der AMP die den Sound größtenteils beeinflussen.
 
Warum warnst Du SicOfItAll wenn es in Deinen Ohren komisch klingt?!?
Liegt ja vielleicht an den Ohren (->Geschmack) und nicht an den Pickups..;)

Dazu kommen noch die Gitarre und der AMP die den Sound größtenteils beeinflussen.


Nach deiner Logik brauch man hier gar niemanden mehr beraten? Schreib einfach unter jeden Thread "Ist Geschmackssache"...


@ Threadersteller:

In dieser Preisklasse findest du unter den Gitarren keine Nieten mehr, die sind alle vorbildlich verarbeitet, und Unterscheiden sich in erster Linie halt im Klang.

Der große Unterschied ist halt, dass die eine der beiden Gitarren nur einen Bridge Pickup besitzt, was dich stilistisch sehr einschränkt, da du nur bedingt fette und warme Cleansounds spielen kannst. Ob du den Neck Pickup brauchst, musst du aber selbst wissen :)
 
Warum warnst Du SicOfItAll wenn es in Deinen Ohren komisch klingt?!?
Liegt ja vielleicht an den Ohren (->Geschmack) und nicht an den Pickups..;)

Dazu kommen noch die Gitarre und der AMP die den Sound größtenteils beeinflussen.

Klar, sieht jeder anders aber hier gehts ja auch um Meinungen.
 
Klar, sieht jeder anders aber hier gehts ja auch um Meinungen.
Nach deiner Logik brauch man hier gar niemanden mehr beraten?
Das hat leider gar nichts mit "beraten" zu tun!
Man sollte halt zwischen objektivem und subjektiven bewerten unterscheiden können.
Mir gefällt z.B. grundsätzlich kein FUZZ Verzerrer. Was nützt es wenn ich potentiellen Interessenten an solch einem Verzerrer sage: klingt völlig scheiße!

Na, merkst Du was...?!?

Also ist es wichtig wie man es bewertet und wie man dann seine Erkenntnisse ausdrücken kann.

Schreib einfach unter jeden Thread "Ist Geschmackssache"...
Das ist es aber...;)
 
Die Alexi ist in meinen augen zu teuer , mal abgersehen vom Sound oder sonst was, woz ich nichts sagen kann. Sie kommt mir relativ unfölexibel vor
 
Ich will jetzt zwar keine Diskussion anfangen aber nerven mich jetzt schon.

Ich hab auch nicht nur gesagt dass ich HZ's völlig scheiße finde, sondern dass sie extrem gewöhnungsbedürftig sind. Was ganz einfach so ist, ich kenne keinen Pickup der auch nur ansatzweise so klingt.

abgesehen davon finde ich auch dass eine Gitarre mit nur einem PU nicht soviel kosten darf, dadurch wird sie immerhin total unflexibel und einseitig. (imho :p )
 
Ich hab auch nicht nur gesagt dass ich HZ's völlig scheiße finde, sondern dass sie extrem gewöhnungsbedürftig sind. Was ganz einfach so ist, ich kenne keinen Pickup der auch nur ansatzweise so klingt.
Ich finde FUZZ Verzerrer auch schrecklich und sehr gewöhnungsbedürftig. Habe noch nie Verzerrer gehört die so klingen. Und für so eine "kaputtes Signal" muss man dann noch Geld bezahlen.

Du siehst, über solche Dinge kann und sollte man nicht diskutieren!

abgesehen davon finde ich auch dass eine Gitarre mit nur einem PU nicht soviel kosten darf, dadurch wird sie immerhin total unflexibel und einseitig.
Da habe ich was für Dich:
Nigel%20-%20top.jpg
 
@ Zu der Gitarre über mir :

:great: :D
 
Muss ehrlich sagen, keiner bis auf jipchen hat mir bis jetzt wirklich geholfen. Und seinen post find ich shcon ganz ok, nun weis ich das sich die gitarre (zumindest in seinen ohren) "eigenartig" anhört, werd sowieso schaun obs mir gefällt :)

Schon klar das weniger Nieten werden aber mein ansprüche sind nicht so groß, hauptsache schwarz und für death metal geeignet! Hoffe noch auf hilfe
tia
greetz
 
Dafür musste aber keine 1500 ausgeben....haste nich i-welche vorlieben bei der Form etc und was fürn Amp spielst du
 
Muss ehrlich sagen, keiner bis auf jipchen hat mir bis jetzt wirklich geholfen. Und seinen post find ich shcon ganz ok, nun weis ich das sich die gitarre (zumindest in seinen ohren) "eigenartig" anhört, werd sowieso schaun obs mir gefällt :)
:D Die Gitarre kennt er leider gar nicht!

Unabhängig davon wie die Gitarre sonst so ist, ich kenne beide nicht, will ich dich mal vor den EMG HZ Teilen warnen :D Die klingen in meinen Ohren einfach nur schrecklich...
extremst Kreissägenmäßig..

Er kennt zwar weder die Gitarren um die es hier geht, noch verrät er unter welchen Umständen (Gitarre, AMP, Effekte, usw) er welchen EMG HZ Pickups (es gibt 9 HB Modelle!) gehört hat.

Das ist also keine Hilfe sonder einfach irrelevant.
Seine Aussage ist weder sachlich, detailliert oder nur ansatzweise objektiv.
Da kann man auch nichts mehr schönreden!


Du hast ja schon gesagt, dass Du die Gitarren anspielen willst. Mach das!!! Du hast doch schon ziemlich genaue Vorstellungen was Du möchtest. Da wirst Du merken was Dir besser gefällt. Oder ist es Dir egal was Dir gefällt und Du möchtest lieber die Gitarre kaufen die 6 Für- und 2 Gegenstimmen in diesem Board bekommen hat!?!

Dafür musste aber keine 1500 ausgeben....
Nö, für das Geld gibt es aber auch schöne und gute Gitarren ;)
haste nich i-welche vorlieben bei der Form etc
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
... gitarre sollte schwarz sein, 24 bünde haben, tremolo sollte wenn dabei gut sein und das alles im Preisbereich ~1500€... (kann auch mehr/weniger sein).
Und er schlägt 2 Gitarren in der RR Form vor...
Na, was will er wohl haben???????
was fürn Amp spielst du
Hughes & Kettner Edition Blue 30 R (hat er zumindest mal gesagt :))
 
Hallo!
Hast du schonmal in den ESP KH Modellen rumgekramt?
Sie haben eine wirklich sehr feine bespielbarkeit und für DM wären sie sicherlich auch sehr gut zu gebrauchen.
Ich spiele in einem MC Band eine KH203 (die kleine Version) und sie klingt schon fett für ihr Geld.

In deiner Preisrichtung gibt es:

Die KH603
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-KH-603-Kirk-Hammett-Style-prx395726530de.aspx
Die KH602
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-KH-602-Kirk-Hammett-2-Style-prx395726500de.aspx

Ich weiss nicht ob folgende Modelle dir auch gefallen würden, aber angucken kansnt du sie dir mal:

Die Epiphone Zakk Wylde
http://www.musik-service.de/Gitarre...stom-Zakk-Wylde-Camoflage-prx395750162de.aspx
Hier noch in anderer Farbe
http://www.musik-service.de/Gitarre...-Custom-Zakk-Wylde-Buzzaw-prx395750163de.aspx
Hier noch in noch ner anderen Farbe
http://www.musik-service.de/Gitarre...es-Paul-Custom-Zakk-Wylde-prx395623998de.aspx

Ein Topmodell in diesem Preisrahmen wäre für mich auch die Gibson Les Paul EMG
http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-studio-emg-satin-ebony-prx395761215de.aspx

Gruß
Dime!
 
Der Sound ist imho wirklich NICHT GUT! :D
Entweder liegts am Verstärker oder die Gitarre ist nicht so der Hit.
Hast du nen Link mit den Specs?

Gruß
Dime!
 
der Sound ist wirklich schlecht, ich denke es liegt am Verstärker (und das unprezisse Spiel von dem Spieler hat auch genervt, er muss erstmal richtig die Bendings treffen lernen bevor er sich an solchen Geschwindigkeiten anwagt). Nichtsdestotrotz eine wunderschöne Gitte. Specks:

http://www.jacksonguitars.com/products/search.php?partno=2900500599
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben