Neue Metalgitarre die 2.

von SicOfItAll, 01.10.07.

  1. SicOfItAll

    SicOfItAll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    26.02.15
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.07   #1
    Ich weis zwar das es schon eine thread zu dem thema von mir gibt, aber da die Gitarre die ich wollte nicht geliefert werden kann und ich es nicht mehr aushalte zu warten werde ich wohl zu einer anderen greifen. Zudem ist wieder Geld auf meinem Konto gelandet... Will in richtung Death Metal spielen, gitarre sollte schwarz sein, 24 bünde haben, tremolo sollte wenn dabei gut sein und das alles im Preisbereich ~1500€... (kann auch mehr/weniger sein).
    Danke für eure Meinung, werd die gitarre fjeden davor noch anspielen!

    greetz

    Edit: gefallen würden mir u.a. https://www.thomann.de/at/esp_sv_standard_bk.htm , https://www.thomann.de/at/esp_ltd_alexi_600_bk.htm
     
  2. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 01.10.07   #2
    Unabhängig davon wie die Gitarre sonst so ist, ich kenne beide nicht, will ich dich mal vor den EMG HZ Teilen warnen :D Die klingen in meinen Ohren einfach nur schrecklich...
    extremst Kreissägenmäßig..
    Wenn du auf den Sound stehst ist das kein Problem aber ist sehr gewöhnungsbedürftig.
    Aber du spielst ja ohnehin an, da wirst dus schon merken :p
     
  3. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 01.10.07   #3
    Warum warnst Du SicOfItAll wenn es in Deinen Ohren komisch klingt?!?
    Liegt ja vielleicht an den Ohren (->Geschmack) und nicht an den Pickups..;)

    Dazu kommen noch die Gitarre und der AMP die den Sound größtenteils beeinflussen.
     
  4. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 01.10.07   #4

    Nach deiner Logik brauch man hier gar niemanden mehr beraten? Schreib einfach unter jeden Thread "Ist Geschmackssache"...


    @ Threadersteller:

    In dieser Preisklasse findest du unter den Gitarren keine Nieten mehr, die sind alle vorbildlich verarbeitet, und Unterscheiden sich in erster Linie halt im Klang.

    Der große Unterschied ist halt, dass die eine der beiden Gitarren nur einen Bridge Pickup besitzt, was dich stilistisch sehr einschränkt, da du nur bedingt fette und warme Cleansounds spielen kannst. Ob du den Neck Pickup brauchst, musst du aber selbst wissen :)
     
  5. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 01.10.07   #5
    Klar, sieht jeder anders aber hier gehts ja auch um Meinungen.
     
  6. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 01.10.07   #6
    Das hat leider gar nichts mit "beraten" zu tun!
    Man sollte halt zwischen objektivem und subjektiven bewerten unterscheiden können.
    Mir gefällt z.B. grundsätzlich kein FUZZ Verzerrer. Was nützt es wenn ich potentiellen Interessenten an solch einem Verzerrer sage: klingt völlig scheiße!

    Na, merkst Du was...?!?

    Also ist es wichtig wie man es bewertet und wie man dann seine Erkenntnisse ausdrücken kann.

    Das ist es aber...;)
     
  7. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 01.10.07   #7
    Die Alexi ist in meinen augen zu teuer , mal abgersehen vom Sound oder sonst was, woz ich nichts sagen kann. Sie kommt mir relativ unfölexibel vor
     
  8. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 01.10.07   #8
    Ich will jetzt zwar keine Diskussion anfangen aber nerven mich jetzt schon.

    Ich hab auch nicht nur gesagt dass ich HZ's völlig scheiße finde, sondern dass sie extrem gewöhnungsbedürftig sind. Was ganz einfach so ist, ich kenne keinen Pickup der auch nur ansatzweise so klingt.

    abgesehen davon finde ich auch dass eine Gitarre mit nur einem PU nicht soviel kosten darf, dadurch wird sie immerhin total unflexibel und einseitig. (imho :p )
     
  9. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 01.10.07   #9
    Ich finde FUZZ Verzerrer auch schrecklich und sehr gewöhnungsbedürftig. Habe noch nie Verzerrer gehört die so klingen. Und für so eine "kaputtes Signal" muss man dann noch Geld bezahlen.

    Du siehst, über solche Dinge kann und sollte man nicht diskutieren!

    Da habe ich was für Dich:
    [​IMG]
     
  10. Iljak

    Iljak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 01.10.07   #10
    @ Zu der Gitarre über mir :

    :great: :D
     
  11. SicOfItAll

    SicOfItAll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    26.02.15
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.07   #11
    Muss ehrlich sagen, keiner bis auf jipchen hat mir bis jetzt wirklich geholfen. Und seinen post find ich shcon ganz ok, nun weis ich das sich die gitarre (zumindest in seinen ohren) "eigenartig" anhört, werd sowieso schaun obs mir gefällt :)

    Schon klar das weniger Nieten werden aber mein ansprüche sind nicht so groß, hauptsache schwarz und für death metal geeignet! Hoffe noch auf hilfe
    tia
    greetz
     
  12. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 01.10.07   #12
    Dafür musste aber keine 1500 ausgeben....haste nich i-welche vorlieben bei der Form etc und was fürn Amp spielst du
     
  13. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 02.10.07   #13
    :D Die Gitarre kennt er leider gar nicht! [​IMG]

    Er kennt zwar weder die Gitarren um die es hier geht, noch verrät er unter welchen Umständen (Gitarre, AMP, Effekte, usw) er welchen EMG HZ Pickups (es gibt 9 HB Modelle!) gehört hat.

    Das ist also keine Hilfe sonder einfach irrelevant.
    Seine Aussage ist weder sachlich, detailliert oder nur ansatzweise objektiv.
    Da kann man auch nichts mehr schönreden!


    Du hast ja schon gesagt, dass Du die Gitarren anspielen willst. Mach das!!! Du hast doch schon ziemlich genaue Vorstellungen was Du möchtest. Da wirst Du merken was Dir besser gefällt. Oder ist es Dir egal was Dir gefällt und Du möchtest lieber die Gitarre kaufen die 6 Für- und 2 Gegenstimmen in diesem Board bekommen hat!?!

    Nö, für das Geld gibt es aber auch schöne und gute Gitarren ;)
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    Und er schlägt 2 Gitarren in der RR Form vor...
    Na, was will er wohl haben???????
    Hughes & Kettner Edition Blue 30 R (hat er zumindest mal gesagt :))
     
  14. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 02.10.07   #14
    Hallo!
    Hast du schonmal in den ESP KH Modellen rumgekramt?
    Sie haben eine wirklich sehr feine bespielbarkeit und für DM wären sie sicherlich auch sehr gut zu gebrauchen.
    Ich spiele in einem MC Band eine KH203 (die kleine Version) und sie klingt schon fett für ihr Geld.

    In deiner Preisrichtung gibt es:

    Die KH603
    http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-KH-603-Kirk-Hammett-Style-prx395726530de.aspx
    Die KH602
    http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-KH-602-Kirk-Hammett-2-Style-prx395726500de.aspx

    Ich weiss nicht ob folgende Modelle dir auch gefallen würden, aber angucken kansnt du sie dir mal:

    Die Epiphone Zakk Wylde
    http://www.musik-service.de/Gitarre...stom-Zakk-Wylde-Camoflage-prx395750162de.aspx
    Hier noch in anderer Farbe
    http://www.musik-service.de/Gitarre...-Custom-Zakk-Wylde-Buzzaw-prx395750163de.aspx
    Hier noch in noch ner anderen Farbe
    http://www.musik-service.de/Gitarre...es-Paul-Custom-Zakk-Wylde-prx395623998de.aspx

    Ein Topmodell in diesem Preisrahmen wäre für mich auch die Gibson Les Paul EMG
    http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-studio-emg-satin-ebony-prx395761215de.aspx

    Gruß
    Dime!
     
  15. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
  16. blue angel

    blue angel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    335
    Erstellt: 03.10.07   #16
  17. SicOfItAll

    SicOfItAll Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    26.02.15
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.07   #17
  18. blue angel

    blue angel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    335
  19. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 03.10.07   #19
    Der Sound ist imho wirklich NICHT GUT! :D
    Entweder liegts am Verstärker oder die Gitarre ist nicht so der Hit.
    Hast du nen Link mit den Specs?

    Gruß
    Dime!
     
  20. blue angel

    blue angel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    335
    Erstellt: 03.10.07   #20
    der Sound ist wirklich schlecht, ich denke es liegt am Verstärker (und das unprezisse Spiel von dem Spieler hat auch genervt, er muss erstmal richtig die Bendings treffen lernen bevor er sich an solchen Geschwindigkeiten anwagt). Nichtsdestotrotz eine wunderschöne Gitte. Specks:

    http://www.jacksonguitars.com/products/search.php?partno=2900500599
     
Die Seite wird geladen...

mapping