PowerLines (for Dropped Tuning) ?!

xnasex
xnasex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
19.03.07
Beiträge
77
Kekse
102
hallo


mir is ne saite gerissen,hab alle saiten entfernt, meine schätzchen (ibanez GRG 170 DX) sauber gemacht und dann festgestellt dass ich leider falschen saiten liegen habe.

auf der packung steht PowerLines for dropped Tuning.

kann ich die auch im standard-tuning nutzen? oder sind die dafür nicht geeignet?

danke für jede hilfe :)
 
Eigenschaft
 
hab sie drauf, jetzt steht die hardware (ka wie das heisst) wo ich sie durchgefädelt habe (hinten) ziehmlich nach oben :(

brauch ich da stärkere federn?

kann ich das irgendwie feststellen, ich nutze das eh nich (mit dem hebel)
 
Wenn dein Tremolo hochsteht, kannst du erstmal versuchen die Federn in der Federkammer(auf der Rückseite) weiter reinzudrehen. Und wenn das nichts hilft, brauchst du entweder extra Federn oder du nimmst dünnere Saiten.
 
hab das tremolo mit nem holzkeil blockiert

seiten sind soweit drauf, aber die saitenlage (abstand der saiten zum griffbrett) stimmt nicht mehr, stehen viel zu hoch....

wie stell ich das ein? jede saite läuft über nen einzelnen reiter, hinten dran is ne schraube... wie rum muss ich drehen damit was passiert?


edit: hab einmal an jedem reiter hinten ne kreuschraube und vorne am tremolo 2 imbuschrauben, die das teil sozusagen halten

wie kriege ich die saiten jetzt tiefer?
 
hol dir einfach normale saiten, sonst musst du, wenn du nach diesem satz wieder saiten für standard tuning kaufst, alles umstellen :rolleyes: ;)
 
wie kriege ich die saiten jetzt tiefer?

wenn ich dich richtig verstehe, dann steht deine komplette Vibrato-Einheit hinten hoch? Dann würde ich wirklich festere Federn benutzen, mehr reintun, oder die vorhandenen festter anziehen (je nach System). Du müsstest sonst um die Saiten richtig zu bekommen vermutlich auch die Halskrümmung ändern. Und glaub mir - DAS jedes mal zu machen - darauf hast du keine Lust :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben