Nylon Saite gerissen bei Dropped D Tuning

  • Ersteller lamodus
  • Erstellt am
L
lamodus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
18.03.08
Beiträge
91
Kekse
17
Hallo zusammen

Ich habe wieder mit Gitarre spielen begonnen und hab jetzt eine neue relativ günstige Akustikgitarre gekauft mit Nylonsaiten.
Jetzt wollt ich den Song "Everlong" spielen und dafür wollte ich die E Saite höher stimmen auf D. Dropped D Tuning nennt man das wie ihr sicher wisst. Ich hab das auch shcon mit meiner e -gitarre gemacht und da gings einwandfrei. doch bevor sie so hoch gestimmt war war sie auch schon gerissen, und zwar oben.

Heisst das nun, dass die Saite scheisse war, dass Dropped D Tuning mit Nylon Saiten gar nicht geht oder dass was mit der gitarre nicht stimmt?

Und welche Nylonsaiten kann man so empfehlen?

Soll ich gleich alle Saiten wechseln, da die ja anscheinend nicht so der Hammer sind?
 
Eigenschaft
 
ist das jetzt eine frage? ich schau jetz nämlich grad ein bisschen doof aus der wächse. ich habe keine ahnung. hat bei der e-gitarre eigentlich gepasst.

edit: oder fals nich klar ist was ich gemacht habe ich hab fast eine oktave hoch gestimmt auf d halt.
edit2: ja du hast wohl recht. naja neue saite kaufen dann...scheisse bin ich blöd hätt ich mir eigentlich denken müssen. hätt ich mir nur mal was dazu durchgelesen. löl
 
runterstimmen!
runterstimmen!
nicht hochstimmen!
runterstimmen! ;-)

deswegen heißt es ja auch "dropped D" und nicht "upped D" ;-)

logisch, dass dir da die saite reißt...
 
dafür wollte ich die E Saite höher stimmen auf D. Dropped D Tuning nennt man das wie ihr sicher wisst.

Kein Wunder - das hält keine normale E-Saite aus. Drop D heißt die E-Bass-Saite um zwei Halbtöne runterstimmen!!!
 
ja hab beim ersten mal mit der e-gitarre schon nicht viel überlegt wollte einfach den Song spielen. und weils da gegangen wär mir natürlich NIE im Leben in den sinn gekommen dass ich was falsch gemacht habe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben