Nylonwound Saiten?

Z
Zimmm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.08
Registriert
29.06.07
Beiträge
53
Kekse
73
Ich kenne biss jetzt nur Gitarrensaiten bei denen nur die E,A,D&G-Saiten umwickelt sind.
Gibt es auch Saitensätze wo alle saiten Nylonwounds sind?

Denn das Spielgefühl beim Übergang von Nylon zu Metall ist etwas Merkwürdig.

Danke vorab,
Simon.
 
Eigenschaft
 
Die Tiefen Saiten sind aus Nylon, nur sind die mit einer dünnen Metallschicht umwickelt. Das sieht man gut wenn die Saiten kaputt geht. Komplette aus Nylon gibt es meines Wissen her nicht. Du kannst ja mal versuchen die Metalummantelung abzuschleifen oder ähnliches;)
Als Saiten benutze ich hier die selbst auf meiner Konzert Gitarre:
http://musik-service.de/DAddario-Pro-Arte-Classical-EJ-45-prx395752525de.aspx
Damit komme ich ganz gut klar.:)
 
Mit ein bissle Gedult kannst Du die Umspinnung einfach abwickeln. Wird sicher ein paarmal reissen, aber eigentlich müsste das gehen.
Wozu das allerdings gut sein soll.................?
 
Ähm, hab ich jetzt seine Frage falsch verstanden oder ihr? Für mich klang das so, als möchte er einen Satz Saiten, bei dem alle Saiten zwar Nylon, aber umwickelt sind, also nich wie bei ner Western oder so... Aber sowas gibts eh nicht, oder?
 
Ähm, hab ich jetzt seine Frage falsch verstanden oder ihr? Für mich klang das so, als möchte er einen Satz Saiten, bei dem alle Saiten zwar Nylon, aber umwickelt sind, also nich wie bei ner Western oder so... Aber sowas gibts eh nicht, oder?

Net dass I wüsst.....................
 
Nene, ich such Stahlsaiten bei denen der ganze Satz mit Nylon umwickelt ist.
 
mmh also als basssaiten hab ich sowas schon mal gesehn ... müsstes logischerweise dann auch für gitarre geben, aber ich kann mir nich vorstellen, wie das bei den drei hohen saiten klappen soll ...
 
Meinst du vielleicht einfach Nickel anstatt Nylon?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben