The Black Box

  • Ersteller Böhmorgler
  • Erstellt am
B
Böhmorgler
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
31.03.06
Beiträge
3.551
Kekse
5.918
Was'n das: http://www.theboxblack.com/

Wenn ich die Seite richtig interpretiere, bauen die elektromechanische Hammond-Clone gleichsam als MIDI-Expander; also eine elektromechanische Orgel ohne Tasten...

:roll:

Hat jemand schonmal davon gehört?
 
Eigenschaft
 
Der Preis ist recht fies!!!
 
In den FAQ liest man:
Are Hammond B3’s being sacrificed to create the B-Free?

No.

So das wohl bedeuten, daß man stattdessen A100 oder C3 nimmt :eek:
 
Was denn sonst? Die werden doch keine eigenen Tongeneratoren bauen....

Aber es heisst ja nicht zwingend, dass dafür funktionsfähige Hammonds geschlachtet werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es völlig abgeranzte Hammonds mit etlichen Fehlern in der Manualverharfung gibt, wo sich eine Reparatur kaum lohnt - warum dann nicht den Tongenerator retten und eine solche black box bauen?

Ich persönlich käme mir allerdings blöd vor, an nem Midikeyboard zu sitzen und so ne Mordstrum von "Soundmodul" neben mir stehen zu haben... ;)

Schönen Gruß Martin
 
Hast Du lieber ein Monstrum vor Dir stehen?
 
Böhmorgler;2543579 schrieb:
Hast Du lieber ein Monstrum vor Dir stehen?

Wieso Monstrum? Eine aktuelle Orgel ist doch von den Abmessungen viel grösser als ne alte Hammond :D

Also ich würde mir für das Geld was die Verlangen einfach die Orgel kaufen
und zur Not im Baumarkt paar Platten Multiplex :screwy:

Grüsse
 
Grmbl... Wem hab ich das auf dem ersten Keyboardertreffen erzählt? :D Schon wieder eine Idee von mir, die jetzt jemand anderes auf den Markt bringt. Vielleicht sollte ich beim nächsten Geistesblitz wirklich mal Nägel mit Köppen machen (oder einen Business-Plan) ;)
 
Ich wüßte nicht, wieso man mit einem Masterkey die Black Box spielen sollte, wenn man für denselben Preis auch ne richtige Orgel bekommen kann.
 
Ich wüßte nicht, wieso man mit einem Masterkey die Black Box spielen sollte, wenn man für denselben Preis auch ne richtige Orgel bekommen kann.

Ein Grund wäre: Ein aufgeräumte(re)s Bühnensetup. Bzw. weniger Platzbedarf für die "Burg".

Ein anderer wäre z.B. eine Studiosituation: Trennung von Klangerzeuger und Tastatur macht da evtl. aus verschiedenen Gründen Sinn, nicht zuletzt indem man auch Midi-Daten nachträglich noch durch einen "guten" Klangerzeuger jagen kann usw. Denn was man z.B. für eine voll midifizierte (also BEIDE Richtungen) B3 zu zahlen hat, entzieht sich leider meiner Kenntnis...
 
Vor allem dürfte beim spielen über ne Miditastatur der hammondtypische keyclick fehlen, von daher wäre diese black box nichts für mich...

Schönen Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben