Zupftechnik Ich Krieg Die Krise

  • Ersteller mclover
  • Erstellt am
M
mclover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.09
Registriert
04.10.07
Beiträge
58
Kekse
0
wie zupft man ich kann det nischt
ich weiß nich wie man die akkorde zupft das is echt arm ode===????? :screwy:




:(:(:(:(:(
 
Eigenschaft
 
Aber, aber - das will ja hier niemand, dass Du die Krise kriegst:
https://www.musiker-board.de/vb/git...orkshop-grundlegende-techniken-e-gitarre.html
https://www.musiker-board.de/vb/git...pieltechnik-fingerpicking-fuer-anfaenger.html
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/235702-stairway-heaven.html

Und mal so generell:
Erst mal schauen ob es nicht threads und workshops zu dem Thema gibt.
Du wirst es nicht glauben, aber Du bist gar nicht der erste, der hier mit der Gitarre anfängt und weiter kommen will ...

x-Riff
 
*rotwerd* okkkkii
 
In der Regel ist der Daumen für die 3 Basssaiten zuständig E A D der Zeigefinger für G, Mittelfinger für h/b und der Ringfinger für die hohe e- Saite den kleinen Finger brauchst du nich.. :great:

Mfg Sunhole
 
In der Regel ist der Daumen für die 3 Basssaiten zuständig E A D der Zeigefinger für G, Mittelfinger für h/b und der Ringfinger für die hohe e- Saite den kleinen Finger brauchst du nich.. :great:

Mfg Sunhole

okkk das is ja sachon ma ein anfang und brauche ich da was für bestimme akkorde??
 
okkk das is ja sachon ma ein anfang und brauche ich da was für bestimme akkorde??

sag mal, kannst du auch mal versuchen, dich klar und deutlich auszudrücken?... evtl vor dem Abschicken nochmal durchlesen?

p.s. ich krieg die Krise, wenn ich sowas lesen muss. Wenn man dein Anliegen nicht versteht, kann man auch nicht helfen

Gruß
 
Ja besser ausdrücken wär echt von Vorteil, denn derjenige der versteht was er liest kann dir dann auch vielleicht helfen, so aber nicht...
 
okkk das is ja sachon ma ein anfang und brauche ich da was für bestimme akkorde??
Samma - du trollst jetzt nicht hier in der Gegend rum, oder?
In einem anderen thread, den Du eröffnet hast, gibt´s einen link zu nem workshop zu dem gezupften Intro von nothing else matters und weiter oben habe ich einen link gepostet zu dem workshop von stairway to heaven, auch mit gezupftem Intro.

Du weißt doch genau, dass die Akkorde von dem song abhängen, den Du spielen willst, oder?

Ansonsten hast Du den link bekommen zu dem Workshop Zupftechniken mit verschiedenen Zupftechniken und den song-Beispielen dazu, sogar mit sound-dateien.

Und immer dran denken: bei der Gitarre darauf achten, dass die Saiten vorne sind.

Schönen Gruß noch,

x-Riff
 
Mclover, nix für ungut, aber ich würde wirklich vorschlagen, Du liest Dich hier erst einmal gründlich ein oder kaufst Dir ein gutes Anfängerbuch, z.B. "Garantiert Gitarre Lernen" oder den berüchtigten Peter Bursch. Wir sind ja hilfsbereit, aber bei Dir scheinen wirklich die absoluten Grundkenntnisse noch zu fehlen.

Es ist auch keine gute Idee, Workshop-Threads zuzuspammen, sowas nervt. Wenn Du - wie AFAIR woanders zu lesen war - mit dem Strumming ("Anschlagen") der Akkorde noch Probleme hast, dann solltest Du nicht gleich Picking in Angriff nehmen. Es gibt nicht entweder/oder, sondern man muß beides draufhaben. Fang mit Strumming an.

Am besten, Du arbeitest das hier mal durch, dann hast Du schon viel mehr Durchblick.
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom

C.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben