Zupftechnik Ich Krieg Die Krise

von mclover, 04.10.07.

  1. mclover

    mclover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.07
    Zuletzt hier:
    4.11.09
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.07   #1
    wie zupft man ich kann det nischt
    ich weiß nich wie man die akkorde zupft das is echt arm ode===????? :screwy:




    :(:(:(:(:(
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.014
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.225
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 04.10.07   #2
    Aber, aber - das will ja hier niemand, dass Du die Krise kriegst:
    https://www.musiker-board.de/vb/git...orkshop-grundlegende-techniken-e-gitarre.html
    https://www.musiker-board.de/vb/git...pieltechnik-fingerpicking-fuer-anfaenger.html
    https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anfaenger/235702-stairway-heaven.html

    Und mal so generell:
    Erst mal schauen ob es nicht threads und workshops zu dem Thema gibt.
    Du wirst es nicht glauben, aber Du bist gar nicht der erste, der hier mit der Gitarre anfängt und weiter kommen will ...

    x-Riff
     
  3. mclover

    mclover Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.07
    Zuletzt hier:
    4.11.09
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.07   #3
    *rotwerd* okkkkii
     
  4. sunhole

    sunhole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    23.12.13
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.07   #4
    In der Regel ist der Daumen für die 3 Basssaiten zuständig E A D der Zeigefinger für G, Mittelfinger für h/b und der Ringfinger für die hohe e- Saite den kleinen Finger brauchst du nich.. :great:

    Mfg Sunhole
     
  5. mclover

    mclover Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.07
    Zuletzt hier:
    4.11.09
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.07   #5
    okkk das is ja sachon ma ein anfang und brauche ich da was für bestimme akkorde??
     
  6. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 05.10.07   #6
    sag mal, kannst du auch mal versuchen, dich klar und deutlich auszudrücken?... evtl vor dem Abschicken nochmal durchlesen?

    p.s. ich krieg die Krise, wenn ich sowas lesen muss. Wenn man dein Anliegen nicht versteht, kann man auch nicht helfen

    Gruß
     
  7. sunhole

    sunhole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    23.12.13
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.07   #7
    Ja besser ausdrücken wär echt von Vorteil, denn derjenige der versteht was er liest kann dir dann auch vielleicht helfen, so aber nicht...
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.014
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.225
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 05.10.07   #8
    Samma - du trollst jetzt nicht hier in der Gegend rum, oder?
    In einem anderen thread, den Du eröffnet hast, gibt´s einen link zu nem workshop zu dem gezupften Intro von nothing else matters und weiter oben habe ich einen link gepostet zu dem workshop von stairway to heaven, auch mit gezupftem Intro.

    Du weißt doch genau, dass die Akkorde von dem song abhängen, den Du spielen willst, oder?

    Ansonsten hast Du den link bekommen zu dem Workshop Zupftechniken mit verschiedenen Zupftechniken und den song-Beispielen dazu, sogar mit sound-dateien.

    Und immer dran denken: bei der Gitarre darauf achten, dass die Saiten vorne sind.

    Schönen Gruß noch,

    x-Riff
     
  9. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 06.10.07   #9
    Mclover, nix für ungut, aber ich würde wirklich vorschlagen, Du liest Dich hier erst einmal gründlich ein oder kaufst Dir ein gutes Anfängerbuch, z.B. "Garantiert Gitarre Lernen" oder den berüchtigten Peter Bursch. Wir sind ja hilfsbereit, aber bei Dir scheinen wirklich die absoluten Grundkenntnisse noch zu fehlen.

    Es ist auch keine gute Idee, Workshop-Threads zuzuspammen, sowas nervt. Wenn Du - wie AFAIR woanders zu lesen war - mit dem Strumming ("Anschlagen") der Akkorde noch Probleme hast, dann solltest Du nicht gleich Picking in Angriff nehmen. Es gibt nicht entweder/oder, sondern man muß beides draufhaben. Fang mit Strumming an.

    Am besten, Du arbeitest das hier mal durch, dann hast Du schon viel mehr Durchblick.
    http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom

    C.
     
Die Seite wird geladen...

mapping