2 E-Gitarren in einer Band...?

  • Ersteller 86Longview86
  • Erstellt am
2 Gitarristen sind imho eh viel besser
Aber wurd ja alles schon gesagt....
Ein gutes Beispiel is meiner Meinung nach auch Caliban

Klingt echt geil :redface:
 
oh, ok, live habe ich sie bisher noch nicht gesehen gehabt :)

lw.
 
littlewing schrieb:
oh, ok, live habe ich sie bisher noch nicht gesehen gehabt :)

lw.

Solltest du aber, das läßt der Saitenhexer echt die Kinnlatten runterknallen! :eek:
 
LilyLazer schrieb:
Tja, als Fan von Victor kann ich dir folgendes sagen. Studio wird wie gesagt mit allen Tricks gearbeitet. Oft sind da auch mehr als nur 1 Gitarre am Werk.

Aber nun zu live. Sehr oft werden Keyboardparts an die entsprechenden Stellen gesetzt und wenn nicht, dann klingt auch der Victor schonmal dünn live (wenn nur noch der Bass dann im Hintergrund aggiert)

Warum nehmen die nicht einen 2. Gitarristen für Live-Auftritte dazu? Machen z.B. Nevermore afair auch so :confused:

mfg Steppenwolf
 
es kommt auch drauf an was man spielt...
bei rock oder punk ist ein 2ter nicht so ganz nötig...

aber bei metal muss man einfach einen 2ten haben..
1. weger den sound (hört sich einfach fetter an wenn 2 die gleichen riffs spieln).
2. weil man da solis spielt und einer noch den rythmus dazuspielen muss, weil sich sonst das solo scheisse anhört !
3. man kann viel mehr anfangen, zb das die 2 gitarristen verschidene sachen spielen und einen anderen sound krieren den man so nicht spielen kann...

hör dir einfach mal paar lieder von Amon amarth oder Killswitch engage (killswitch engage - rose of sharyn)
da hört man es besonders gut...

Edit: zb beim mp3 player... steck einfach mal den rechten kopfhörer aus dein ohr... und unterscheide mal den sound vom rechten und linken.. meinst ist es so das immer eine e gitarre auf einer seite spielt, oder lauter ist...

PS: manchmal braucht man sogar 3 gitarristen um bestimmte lieder zu spielen, da es aber selten bands gibt die 3 haben, wird der sound einfach durch playback reingespielt...
 
ich find auch beim anfang von raining blood... dass hört sich ja mal richtig geil an wenn dann die zwote gitarre mit einsteigt!
 
Ich dachte auch erst "warum eigentlich 2 gitten" aber mit der Zeit merkt mans.
Such allein mal bei www.mysongbook.com lieder die nur mit 1 gitte zu spieln sind. Du findest genug im Punk Bereich, sicherlich, einige Stücke lassn sich mithilfe von Tretern zugänglihc, aber bei den meisten fehlt halt ne zweite gitte.

Dann schreib ma nen geiln Song mit nur einer Gitte... is irgendwie langweilig, kommt meistens nur Powerchords oder sowas raus, ordentlich melodie brauchst alleine nich spieln, da fehlt der rhythm wieder.
 
meine band hat sogar 3 gitarristn und es klingt trotzdem gut :D man kann damit sehr nette klangmöglichkeiten erreichen. wenn 2 gitarren das sind klingt der klang einfach voller. (die dritte wird bei uns einfach immer in ner anderen lage angesetzt oder doppelt ne andre)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben