Peavey 6505 kaput?

  • Ersteller Rainsch
  • Erstellt am
Rainsch
Rainsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.09
Registriert
29.04.07
Beiträge
35
Kekse
9
hallo zusammen!

habe endlich meine peavey 6505 212 combo geliefert bekommen. ich habe ca. 3x auf dem amp gespielt und plötzlich lässt er sich nicht mehr einschalten!

weiß einer von euch viell wie man ihn wieder zum laufen kriegt? :confused:

danke für eure antworten, grüße rainsch :great:
 
Eigenschaft
 
Das hatte ich bei meinem Top auch. Hinten die Sicherung gewechselt und dann gings wieder einwandfrei.

Scheint so ne 6506 Krankheit zu sein.
 
hört sich für mich auch nach ner durchgeknallten sicherung an.

kann schonmal vorkommen. bei meinem 6505 isses mir noch nicht passiert.
allerdings bei meinem vorherigen top.

is also keine spezielle 6505 krankheit

gruß
 
Lol ich brech zam! :D
Peavey lässts schon echt krachen! Unser anderer Gitarrist hatte dasselbe mit seinem Top!
Erst zweimal Sicherung geflogen, danach klappte es mit der Sicherung aber was anderes war kaputt!
Das Ende vom Lied war, das er ihn zurückgeschickt hat und einen neuen bekommen hat!
Hört sich aber wirklich nach der Sicherung an!

Was Peavey da für Mist baut find ich schon fast weng lustig :great:
 
hallo zusammen!

tja was soll ich sagen... peavey hat bei mir eine 2A sicherung eingebaut! :mad: habe eine 3,125A eingesetzt und alles läuft wieder perfekt. aber wie lange.... :rolleyes:

grüße rainsch
 
hallo zusammen!

tja was soll ich sagen... peavey hat bei mir eine 2A sicherung eingebaut! :mad: habe eine 3,125A eingesetzt und alles läuft wieder perfekt. aber wie lange.... :rolleyes:

grüße rainsch

Nicht sehr clever eine größere Sicherung als vorgesehen einzusetzen. Was sind das für Sicherungen, die ursprünglich drin waren, flinke? Ich würde es mal mit trägen probieren.
 
Hi,
also im 6505 Top sind auf jeden Fall 3,15 flink drin! Denk das wird beim Combo nicht unbedingt anders sein oder!? Andernfalls ist es wirklich nicht gerade ratsam andere Sicherungen zu verbauen!
Kann mir auch nicht vorstellen das Peavey einen Amp mit falschen Sicherungen ausliefert, obwohl... :D
 
Normalerweise gehören in Verstärker immer träge Sicherungen rein! Wegen der Spitze im Einschaltstrom, sonst würd ja jedes mal die Sicherung fliegen...und nen größerer Wert gehört da auch nicht rein, probier mal ne 2A träge, wenn das nicht geht, zum Techniker damit...

MfG
Andy
 
Dann frag ich mich aber mal warum die Techniker der Amps immer flinke einbauen!?!?
Ich denk da werden auch keine deppen sitzen! Naja Peavey rocks!
 
wahrscheinlich, weil solche halbleiterbauteile schneller abrauchen als man "mist" sagen kann
 
Frag mich warum mir im Tube Town Forum gesagt wurde "immer träge" ...
Naja im Plexi hab ich 2 träge Sicherungen, und normalerweise wird träge verbaut, versuch es, oder lass es...:p
 
Peavey verbaut fast immer 3.15A Sicherungen, war so bei meinem XXX und ist so bei meinem 6505+. Ob flink oder träge weiß ich jetzt nicht. Die 2A Sicherung war auf jeden Fall falsch!
 
hallo!

habe die sicherung gewechselt und alles funktioniert wieder tiptop!

danke für eure antworten, grüße vom rainsch :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben