röhre hinüber?

  • Ersteller Rainsch
  • Erstellt am
Rainsch
Rainsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.09
Registriert
29.04.07
Beiträge
35
Kekse
9
hallo!

ihr habt ja schon mein erstes problem mit der sicherung meiner peavey 6505 212 combo gehört. ich habe sie gestern gegen eine 3,125 A sicherung ausgetauscht, wobei eine 3 A hinein sollte, aber der verkäufer im musikgeschäft hat gemeint, dass der unterschied so minimal ist -> sollte kein problem sein. so.... ich habe heute ein bisschen gespielt und plötzlich klang der amp nur noch schei**e!

- Ist mir da viell eine röhre abgebruzelt?
- Wenn Ja: Wie kommt man an die röhre ran?
- kann das im zusammenhang mit der sicherung stehen? :(

danke für eure antworten, grüße rainsch :great:
 
Eigenschaft
 
Das lässt sich nur mit einer Glaskugel beurteilen, die ich aber gerade nicht dabei habe. ;)
An der Sicherung liegt es sicher nicht, eher an dem gleichen Grund, der vorher schon die Sicherung hat sterben lassen.
Das kann aber auch alles andere als ein Röhre sein! Am besten, Du gehst mit dem Amp zu einem Fachman und lässt ihn komplett durchchecken.
Im so einem Röhren-Amp gibt es sehr gefährliche Spannungen, die auch noch nach dem Ausschalten vorhanden sind. Da sollte man als Laie tunlichst die Finger weg lassen.

/V_Man
 
peinlich, peinlich...

hatte nur den lautstärkenregler der gitarre nicht ganz aufgedreht und schon klingt alles etwas sonderlich! :rolleyes:

grüße vom rainsch
 
xDDD oh xD
 
jo is mir auch schon passiert. TOneregler von der Gitarre zu und auf einmal wundert man sich wieso der amp so flach und leblos klingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben