röhre hinüber?

von Rainsch, 09.10.07.

  1. Rainsch

    Rainsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    12.01.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 09.10.07   #1
    hallo!

    ihr habt ja schon mein erstes problem mit der sicherung meiner peavey 6505 212 combo gehört. ich habe sie gestern gegen eine 3,125 A sicherung ausgetauscht, wobei eine 3 A hinein sollte, aber der verkäufer im musikgeschäft hat gemeint, dass der unterschied so minimal ist -> sollte kein problem sein. so.... ich habe heute ein bisschen gespielt und plötzlich klang der amp nur noch schei**e!

    - Ist mir da viell eine röhre abgebruzelt?
    - Wenn Ja: Wie kommt man an die röhre ran?
    - kann das im zusammenhang mit der sicherung stehen? :(

    danke für eure antworten, grüße rainsch :great:
     
  2. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 09.10.07   #2
    Das lässt sich nur mit einer Glaskugel beurteilen, die ich aber gerade nicht dabei habe. ;)
    An der Sicherung liegt es sicher nicht, eher an dem gleichen Grund, der vorher schon die Sicherung hat sterben lassen.
    Das kann aber auch alles andere als ein Röhre sein! Am besten, Du gehst mit dem Amp zu einem Fachman und lässt ihn komplett durchchecken.
    Im so einem Röhren-Amp gibt es sehr gefährliche Spannungen, die auch noch nach dem Ausschalten vorhanden sind. Da sollte man als Laie tunlichst die Finger weg lassen.

    /V_Man
     
  3. Rainsch

    Rainsch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    12.01.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 20.10.07   #3
    peinlich, peinlich...

    hatte nur den lautstärkenregler der gitarre nicht ganz aufgedreht und schon klingt alles etwas sonderlich! :rolleyes:

    grüße vom rainsch
     
  4. bizzy49565

    bizzy49565 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    12.08.14
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    189
    Erstellt: 20.10.07   #4
    xDDD oh xD
     
  5. Dredg

    Dredg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.879
    Erstellt: 22.10.07   #5
    jo is mir auch schon passiert. TOneregler von der Gitarre zu und auf einmal wundert man sich wieso der amp so flach und leblos klingt
     
Die Seite wird geladen...

mapping