Erstes Wah, Anfängerproblem

  • Ersteller Vueltas
  • Erstellt am
V
Vueltas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
11.06.06
Beiträge
630
Kekse
119
Ort
Hamburg
Habe heute mein erstes Wah, ein RMC-3 bekommen. Musste natürlich wieder so ein Mega-Teil sein.. :rolleyes:
Jetzt steh ich vor dem Wah und bekomme auch ganz nette Sounds raus. Nur zwei Dinge beschäftigen mich: bekomme ich nicht einen Fußkrampf, wenn ich für jeden Wah-Ton das Pedal hin- und herbewegen muss???? :confused:
Ausserdem läuft das Pedal nicht wirklich leichtgängig, "schmiert" sich das noch ein??
 
Eigenschaft
 
Nein, man bekommt definitiv keinen Fußkrampf -> Übung macht den Whaister!
 
Also sollte ich mich einfach hinsetzen und üben?? ;-)
 
Das ist wohl die beste Möglichkeit.
 
Das ist wohl allgemein beim Gitarrespielen so. :D:D
Von nix kommt nix!
 
und die leichte Schwergängigkeit? Bekomme ich die weg?
 
Entweder pendelt sich das durchs spielen (ich denke mal das Wah ist neu) ein, oder du musst nachhelfen, aber am besten spielst du es erstmal so 2-3 Monate, und wenn es dann immernoch nervt, schreibst du am besten den Hersteller an. Sobald du dran rumschraubst ist die Garantie in jedem Fall weg!
 
also bei den dunlop cry baby´s kannst du das einstellen !! wenn du das pedal nach vorne machst und dan von hinten draufguckst siehst du dan unter dem teil was oben ist eine schraube?! (hm.. sry... aber schwer zu beschreiben)

mfg
dirtbag
 
Bei vielen Pedalen kann man das einstellen, aber am besten ist es, du wartest erst einmal, ob es von allein funktioniert. Wenn nicht, kannst du ja immer noch den Händler kontaktieren.
 
Bekommst du einen Fußkrampf wenn du mit deinen Fuß den Takt tretest? Wenn du ein Lied hörst und mit dem Fuß mitmachst bekommt man doch auch keinen Krampf. Du kannst natürlich überall wo du sitzt wie die Drummer mit den Füßen treten das ist das gleiche.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben