Danelectro Tripl Wah?!

  • Ersteller MichiMinority
  • Erstellt am
M
MichiMinority
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.10
Registriert
10.07.08
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo erstmal an alle Musikliebhaber,

ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar habe ich mir soeben das Danelectro Tripl Wah gekauft. Ich habe es bestellt nachdem bei einigen großen Musikbedarfversandhäusern nur gutes über das Teil stand. Jetzt hab ich das Ding angeschlossen und ich bekomm keine guten Wahs. Wenn ich das Pedal nach oben bewege wird der Sound zwar "rotziger" aber mehr auch nicht. Macht mein Mode Four die Wahs platt?:confused:
Aber auch im Clean-Sound tut sich nicht viel. FX-level Potis sind aufgedreht.

Auch hier hört es sich -meiner Meinung nach- hammergeil an http://www.youtube.com/watch?v=1kvHmDmWXig&feature=related nur bei mir klappts nicht:cool: .

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Danke im Voraus

und beste Grüße
Michi
 
Eigenschaft
 
Hast du das Wah im Effektloop?
Wenn ja, solltest du es mal vor dem Amp probieren, da gehört es nämlich hin.
 
Das Danelectro kenne ich nicht, aber ich habe ähnliche Erfahrungen mit verschiedenen Wahs gemacht: probier mal unterschiedliche Positionen des Wah in der Effektkette aus, ggf. als erstes, dann mal in den Loop oder einfach mittendrin (was reichlich ungewöhnlich wäre..). Mein Ibanez wh-10 klingt z.b. am besten im Loop.
 
naja..."da gehört es hin" gibt es nich...is alles geschmackskram...tom morello(rage against the machine,audioslave) hat alle seine effekte im effekloop,auch das wah...
aber trotzdem,versuche es vor dem amp,dann klingt es für dich warscheinlich besser
 
naja..."da gehört es hin" gibt es nich...is alles geschmackskram...tom morello(rage against the machine,audioslave) hat alle seine effekte im effekloop,auch das wah...
aber trotzdem,versuche es vor dem amp,dann klingt es für dich warscheinlich besser

Allerdings ist es schon so, dass man den konventionellen Wahsound nur mit Wah VOR dem Amp kriegt. Im Loop ist eher ein Filter.
 
Allerdings ist es schon so, dass man den konventionellen Wahsound nur mit Wah VOR dem Amp kriegt. Im Loop ist eher ein Filter.

klar, dagegen sage ich ja auch nichts..aber es gibt halt menschen,die ein wah halt so nutzen,und andere wieder zwischen amp>gitarre...zur letzteren sorte gehöre ich auch..aber das is ja jedem selber überlassen :great:
 
Hey Leute,

danke für die Antworten das geht hier ja ratz fatz. Ich hab es vor dem Amp und das alles kotzt mich ziemlich an. Ich werde es wohl wieder zurückgeben und mir ein anderes kaufen. Wie ist es denn mit dem Steve Vai Bad horsie wah?
Danke nochmal für den tollen Empfang hier :great:

Greetz
Michi
 
Ich hab das Bad Horsie und find den Sound wirklich top!:great:

Beim Bad Horsie steigt man halt drauf und es ist an. Wenn man den Fuß runter nimmt schnappt es zurück und geht aus. Mit nem Trimmpoti im Inneren kann man einstellen wie lang es dauern soll bis es ausgeht.

Für Solos find ich das auch ganz praktisch, aber wenn man so Funky-Sachen machen will ist das ein bisschen blöd. Da wär mir die Bedienung wie beim Crybaby und co. lieber gewesen. Da kann man mMn einfach besser kontrollieren ob das Wah aus oder an sein soll.
Naja ist halt Geschmackssache.
 
selbst testen is die devise ;)

wenn du doch schon beim jetzigen wahwah die erfahrung gemacht hast dass andere nur gutes darüber berichtet haben es aber bei dir scheisse klingt würd ich mich doch da kein 2. mal drauf verlassen ;)

ich hab das ganz normale cry baby und das gefällt mir auch am besten ^^
 
Hey,

jo danke Leute. Dann werd ich das Crybaby mal testen gehen :) für Pop-Punk bis Metal/core ist das Ding ja perfekt oder?

Greeetz
Michi
 
Yep, am besten das 535q, von wegen der flexibilität. Da hast du Potis für Range und Q dran
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben