Probleme mitm CryBaby wah, wah,...

  • Ersteller adamo0815
  • Erstellt am
adamo0815
adamo0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.13
Registriert
27.06.07
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Stuttgart
hoi zusammen,

wie es die überschrift schon sagt, habe ich in letzter zeit ein "ton" problem mit meinem wah, wah. normalerweise deckt das ding ja ein angenehmes tonspecktrum ab, d.h. der ton wird nich zu hoch aber auch nich zu tief. so war es auch bei mir. aber dann, von heute auf morgen, wurde das teil so hoch und so tief, dass man es nich mehr ertragen konnte. d.h. wenn ich das pedal runter haue wird der ton so verdammt hoch und schrillend, dass mir das gehirn platzt und wenn ich es hoch mache is der ton so tief, dass nur noch en brummen ausm verstärker kommt :screwy:
am verstärker liegt es meines erachtens nach nich, da er ohne wah, wah immernoch ganz normal funzt. ich hab auch ma versucht treble usw. raus zu nehmen, dann klingt er mit wahwah zwar nich mehr so schrill aber viiieel zu tief.
mein wah wah is grad ma en jahr alt und läuft über ein netzteil und hat immer normal funktioniert,...bis jetzt:(
das modell is glaub GCB - 95.

hoffe jemand weiss was da los is^^,...
 
Eigenschaft
 
Vermutlich ist die Zahnstange um ein paar Zähnchen verrutscht. Einfach die kleine Andruckrolle aus Nylon lösen und die Zahnstange wieder in eine gewünschte Position bringen. Andruckrolle wieder festschrauben ;-).
 
Dann würde das Wah entweder zu hoch oder zu tief klingen, aber nicht beides gleichzeitig.

Schon klar, aber wenn die Zahnstange in eine Richtung ausrasten kann, ist die umgekehrte Richtung nicht unwahrscheinlich - ja nur so 'ne Idee ...
 
hmmm,...ok...danke erstma für die antworten.
kanns ja mal ausprobieren. auch wenn ich nich weiss wie man das eine kunststoffteil abkriegt:D
 
Moin Adamo,
Wenn das Wah in beide Richtungen auf einmal extrem klingt, kann es kaum die Zahnstange sein.
Da das Teil etwas über ein Jahr alt ist, solltest Du noch Garantie haben. Also abchecken (Garantie) und ab zum Händler damit!

Gruß,

BCI_MAN
hmmm,...ok...danke erstma für die antworten.
kanns ja mal ausprobieren. auch wenn ich nich weiss wie man das eine kunststoffteil abkriegt:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben