3er Akustikgitarren Multistand für 5 E-Gitarren/Bässe ?

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
03.08.08
Beiträge
927
Kekse
2.386
Ort
Mannheim
Hallo,

bin beim stöbern durch den Thomann Onlineshop gerade hierauf gestoßen:

https://www.thomann.de/de/rockstand_rs20870.htm
Ein 3er Multistand für Akustikgitarren.
Bei einer 73,5cm müsste er jedoch ebenso genügend Platz für 5 E-Gitarren/Bässe bieten, wie auch ein Kunde im Userkommentar schreibt.
Sehe ich das richtig, oder muss ist das zu wenig Abstand um meine Gitarren/Bässe unverletz rein bzw. raus zu stellen?

mfg Stefan ;)
 
Eigenschaft
 
Du kannst ja auch auf Nummer sicher gehen und den hier holen, den hab ich nämlich und der is dafür ideal https://www.thomann.de/de/rockstand_rs20861.htm

Allerdings müsste der von dir gezeigte auch passen :) Schreib doch thomann ne mail wenn du unsicher bist
 
Hallo,


wenn ich die beiden vergleiche, würde ICH denken, das ist zweimal der selbe Ständer:gruebel:

gleiche Maße, gleicher Preis. Ich hab übrigens auch den 5-fachen:D, kann man auch vorne und hinten ne dicke Acoustic reinstellen, und innen drei E-Gitarren.

Gruss

Schnirk
 
wenn ich die beiden vergleiche, würde ICH denken, das ist zweimal der selbe Ständer:gruebel:

Nicht ganz, die "Bolzen" oben sind in einem anderen Abstand angebracht, beim Fünfer ist der Abstand zwischen allen sechs Bolzen gleich, beim Triple formen sie drei Paare mit je etwas weniger Abstand innerhalb des Paares. Aber auch in den "Triple" passen fünf E-Gitarren rein, den habe ich ich auch zu Hause stehen.
 
.. der fünfachständer kostet allerding 10€ mehr !! ;)

10€ = ca. 2 Saitensätze
10€ = Gitarrenkabel
10€ = 25 Dunlop Plektren
10€ = Gitarrengurt
10€ = 1-2 Gitarrenplegemittel
10€ = Kasten Bier
10€ = 0,319% eines Diezel Herberts
10€ = 0,84% einer PRS SE Torero
....
-> 10€ kann man sinnvoller investerieren ;)
 
Hab mir das Ding jetzt bestellt.
Für 5 E-Gitarren/Bässe kann man das durchaus verwenden, mit 5 wirds halt ein wenig eng..
also nix für musiker die da mal schnell ne Gitarre rein werfen wollen :D
Ich hab 2 Bässe und eine Les Paul drin stehn, da passt das optimal :)
Damit man 5 Instrumente hineinstellen kann muss außerdem der Tremolohebel weg ..
Der Ständer steht einwandfrei ohne zu wackeln und ist für den Transport zusammenklappbar.

der Schaumstoff drückt sich extrem schnell ein und bleibt dann auch so..
Scheinbar ist das aber bei den E-Gitarrenständer genau das selbe.

Bei mir ist an der Unterseite der Schaumstoff schon ein wenig eingerissen.. was bei einem neuen Produkt natürlich absolut garnicht geht.:bad:
..mal schaun ob ich mir den Aufwand mach und das Ding nochmal zurückschicke oder ob ichs einfach wider zusammen kleb.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben