MIDI USB / Verzögerungen in Cubase

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Mich plagt schgon seit einiger Zeit folgendes Problem in Cubase SL 3 :

Sobald ich MIDI-Geräte an meinen USB-2-Anschluss anschließe kommt ews vor, das es in Cubase zu Verzögerungen bzw. völlig falschem Timing kommt.
Es ist egal, ob es ein MIDI-Interface oder ein Gerät direkt an USB sitzt.

Cubase zeigt beim Einspielen mit dem MIDI-Keyboard korrekt im Timing den Eingang der MIDI-Signale (Note on , Controller etc) an, nimmt sie aber vorgezogen oder verzögert auf.

Das passiert nur bei Geräten, die an USB angeschlossen sind.
Nutze ich die MIDI-Schnittstelle an meiner Soundkarte (M-Audio 24/96, PCI), gibts die Probleme nicht.

Kann mir bitte einer weiterhelfen...ich verzweifle daran

Mein PC ist 3,5 Jahre alt.
Win XP, USB 2
 
Eigenschaft
 
Als erstes: Alle USB-Treiber aktualisieren, Treiber (falls vorhanden) des Keyboards aktualisieren, Cubase neu installieren (hat bei mir geholfen^^) und sonst.. vllt mal im Asio-Treiber die Puffer kleiner machen, wobei ich mir da jetzt nicht ^sicher bin, ob das dabei helfen kann... aber probieren schadet nicht^^
 
Als erstes: Alle USB-Treiber aktualisieren, Treiber (falls vorhanden) des Keyboards aktualisieren, Cubase neu installieren (hat bei mir geholfen^^) und sonst.. vllt mal im Asio-Treiber die Puffer kleiner machen, wobei ich mir da jetzt nicht ^sicher bin, ob das dabei helfen kann... aber probieren schadet nicht^^

Danke schonmal für die Antwort !

Aber wie kann ich die Die USB-Treiber für den Rechner aktualisieren ?
Habe das noch nie gemacht...
Woher bekomme ich die und wie geht das dann ?
:rolleyes:
 
Ähm welches Mainboard hast du denn?

Gib einfach mal Usb-driver download "Mainboardhersteller Mainboardtyp" bei der Suchmaschine deiner Wahl ein, da findet man sowas eigentlich am Schnellsten!

EDIT: Die sind meist eine ganz normale Setup-Datei, also Anweisungen lesen und meist auf "weiter" drücken:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben