Yamaha MO6 und USB...Prob

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Mein neuer Yamaha MO6 verweigert über USB die Kommunikation mit meinem Cubase SL 3 (keine MIDI Ein- und Ausgänge wählbar - MO 6 existiert für Cubase nich) und mit 2 verschiedenen Memorysticks (beide neu - von versch. Firmen : Trekstor und CN-Memory)

In der Systemsteurung bei Win XP unter System / Hardware / Gerätemanager / Audio- Video- Gamecontroller / Yamaha USB-Kontroller wird angezeigt, dass der Yamaha-USB-Treiber (neuste Version - gestern Abend von der Yamaha-Driverpage heruntergelden) installiert bzw. aktiviert ist, aber fehlerhaft bzw. nicht funktionstüchtig.

Ich habe aber alles korrekt bei der Installation gemacht !

Das Control-Panel des Yamaha-Driver-Tools funktioniert und hat über uSB Kontakt mit dem MO6.
Am MO 6 habe ich alles für den MIDI-Kontakt über uSB korrekt eingestellt.

Was läuft hier falsch ?

Ach so : Cubase SL3 ist auch in der aktuellsten Update-Version auf dem Rechner.

Solche Probleme hatte ich bisher nie.
Mit den aktuellsten treibern der Hersteller habe ich bisher immer den Kontakt zwischen Rechner (Cubase) und Gerät herstellen können :(

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Noch was : WIESO tut Yamaha nicht eine CD mit USB-Treiber und der anderen Software mit in den Karton des MO 6 ?
Ich finde es ist ein Witz und eine Zumutung, dass man alles per Internet runterladen muss..... !
 
Eigenschaft
 
Hast du in cubase (links unter "in" das Midi Gerät,also Yamaha Mo 6/7/8 ausgewählt?) nachdem du eine Midispur geöffnet hast?
 
Oh sorry, hast ja geschrieben das du keinen ein und ausgang anwählen kannst. Ich würd es komplett neu installieren. Cubase sowie den miditreiber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben