Equipment-In extremo

  • Ersteller Glühbirne
  • Erstellt am
Glühbirne
Glühbirne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.21
Registriert
25.12.05
Beiträge
1.094
Kekse
723
Hi!

Ich hab mit google und mit der Board suche nichts gefunden.

Also ich würde gerne wissen was für Equipment(Bass+Verstärkung) der In Extremo Bassist benützt.

Der Basssound is ja schon sehr fett und druckvoll mit ner guten Portion Klappern.

Ich denke mal er spielt mit Pick.
 
Eigenschaft
 
Ich hab jetzt auf die schnelle auch nichts genaues gefunden, aber probiers das nächste mal am besten noch auf Fanseiten wie dieser --> http://www.inextremo-fanclub.de

Da sind viele Bilder von Live-Auftritten. Wusste aber auch nicht, was das für ein Bass ist. Da sind die Experten gefragt ;)


Gruß
Schaechtele
 
bass schaut aus wie ein esp!
 
also bei dem video von "spielmannsfluch" spielt er n blauen esh 5 saiter.
joa, spielt mit plek.

mehr seh ich net, sry

mfg
FtH
 
Baun die nicht auch zum großen Teil ihre instrumente selber?!?!
 
also bei dem video von "spielmannsfluch" spielt er n blauen esh 5 saiter.

also auf ein paar Bildern der Fanclub-Seite meint man einen Esh-Schriftzug erkennen zu können, aber ich sehs auch net so genau bzw. ich hab keinen Eindruck von Esh-Bässen im Gedächtnis.
 
Baun die nicht auch zum großen Teil ihre instrumente selber?!?!

Wikipedia, die ultimative Wissensmüllhalde, sagt dazu folgendes:

Instrumente

Neben E-Gitarre, Bass und Schlagzeug zeichnen sich In Extremo durch – für eine Rockband – unkonventionelle Instrumente hauptsächlich mittelalterlicher Herkunft aus. Zu nennen sind Drehleier, Sackpfeife (ugs. Dudelsack), Schalmei, Nyckelharpa, Harfe, Cister, Trumscheit, Hackbrett und Klangbaum.

Die Dudelsäcke wurden zum Teil selbst angefertigt (Dr. Pymonte), werden aber zum Teil auch von einem bekannten Sackpfeifenbauer gebaut. Auch selbstgebaut ist eine mit einer ganzen Pferdehaut bespannte Rahmentrommel, genannt „Das Pferd“. Die meisten anderen Instrumente werden nur noch von wenigen Instrumentenbauern angefertigt.
 
Ich dachte mich eigentlich daran erinnern zu können das der Bassist einen Warwick Buzzard spielt.:confused: Aber ich schau nochmal nach.

Edit: finde gerade nichts was dies unterstützt, aber das aktuelle Bild sieht wirklich nach ESH aus.
 
bevor ich noch nen eigenen thread dafür aufmache:
die gleiche frage wie am anfang, nur diesmal mit den bassisten von letzte instanz.
 
bevor ich noch nen eigenen thread dafür aufmache:
die gleiche frage wie am anfang, nur diesmal mit den bassisten von letzte instanz.

auf der offiziellen Seite beim Portrait von Michael Ende steht direkt hinter seinem Namen folgendes:
MICHAEL ENDE uses VINCENT, MARKBASS, ERNIE BALL & MUSICMAN, ELIXIER, LINE 6

Mehr konnte ich auf die Schnelle auch nicht herausfinden.

Gruß
schaechtele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben