Tom-Felle - Evans

  • Ersteller JLP-Drummer
  • Erstellt am
J
JLP-Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.07
Registriert
20.09.07
Beiträge
15
Kekse
0
Moin erstma ^^
Ich wollte euch mal fragen, welche Felle am besten für son bissl was Rockiges gut wären... also zur zeit habe ich die Evans G1 Clear drauf... die passen aber nich so zu meinem styl... also ich würde gerne bei Evans bleiben, weiß aber nich welche gut sind was der unterschied bei coated und clean von klang her ist, etc...
Am besten wäre, wenn mir einer Tabbelnartig aufschreiben würde, welche Art wie glingt ^^
Genera 1 clear -
Genera 1 coated -
Genera 2 clear -
Genera 2 coated -
Hydraulic glass -
Hydraulic black -
EC1 -
EC1 coated -
EC2 -

ich hoffe ich krieg antworten :p
 
Eigenschaft
 
Ganz so einfach ist das nicht. Du musst dir überlegen, was du in etwa willst. Allgemein für einen "rockigen" Sound will man eher einen tiefen, voluminösen Sound, der auch etwas gedämpft ist. Ideen wären z.B. G2, EC1 oder EC2.
 
wie gesagt, am besten wäre 'ne tabelle :p
hmm ich such mir evtl. mal n Lied raus, wo mir die Toms gefallen ^^ darf man hier links reinschreiben? hehe
 
ok... ich finde jetzt vllt nich unbedingt 'n Lied aber sagen wir mal so... Die Toms von Foo Fighters klingen cool ^_^ welche felle wären da am besten?
 
wie gesagt, am besten wäre 'ne tabelle :p
hmm ich such mir evtl. mal n Lied raus, wo mir die Toms gefallen ^^ darf man hier links reinschreiben? hehe

Ich denke, dass die Frage rethorisch war, aber: ja ;)
 
Schau dir mal die EC1 oder EC2 genauer an.
 
ich hätte jetzt erstmal g2 gesagt, da diese noch etwas offener klingen als die ec serie, trotzdem aber sehr fett und rockig.
wenn du aber einen sehr "kurzen" sound bevorzugst solltest du die ec serie mal genauer ansehen
 
alles kla ^^ kann mir einer sagen, wodrinn der unterschied in clear un coated liegt? ^^
 
Coated-Felle kann man vernünftig mit Besen bespielen. Außerdem klingen sie etwas wärmer (also mehr tiefe Obertöne/Untertöne) und haben ein bißchen weniger Sustain.
 
Alles kla, danke leute! Ich glaub ich hab meine felle gefunden =)
 
Coated Felle haben auch ein bisschen weniger Attack.
 
Mit den genannten G2 oder EC2 machst DU nichts verkehrt! Sie setzen sich prima durch, haben ein gutes Verhältnis von "Kick to Wumms" und sind leicht zu mischen - darüberhinaus klingen sie auch auf Aufnahmen prima. Ich kann mich auch nur schwer entscheiden, welche der beiden ich lieber mag, derzeit sind´s die EC2, die zudem äußerst leicht stimmbar und vor allem stimmstabil sind.
 
alles kla ^^ sry, hatte mich getäuscht, hab G2 drauf (ja... hab ich übergeklept mit taschentüchern xD) ich bin aber auch noch so gut im Stimmen, blad kommt mal n Kumpel vorbei ^^ ich danke, ich werde mir EC2 (clear) zulegen, hehe ^^ öhm... wie sieht das eig. mit den Fellen unden bei den Toms aus (Resonanzfelle? xD) ... macht das nen großen unterschied welche drauf sind... wenn ja welche? (derzeit G.eins ^^)

ich hoffe auf genauso gute und schnelle antworten =)
 
Bzgl. der Reso´s bin ich taditionell relativ unempfindlich. Ich spiele immer noch mit den seinerzeitigen Werks-Resofellen auf den Toms und komme problemlos damit klar. Da die Felle nur einem sehr geringen Verschleiß unterliegen (es sein denn, der Bassist rammt sein Ding - ähhh Bass - da rein, weil er sich wieder wild groovend über die Bühne schleicht), ist die Halbwertzeit eines Reso´s sehr hoch. G1 sind einlagig und sollten gehen, gernerell gilt aber die Regel, das Reso sollte möglichst dünn sein, damit es optimal "resonieren" kann. Daher halte ich Schlagfelle generell nicht für optimal, wobei es einige Serien auch als gesonderte Reso-Ausführung gibt.
 
JLP-Drummer schrieb:
[...]ich werde mir EC2 (clear) zulegen [...]

Und, hast Du nun die EC2 Felle?
Wenn ja, nur auf den Toms oder auch auf der Snare?

Ich werde sie mir nun auch bestellen, allerdings in "coated". Werde berichten, wenn ich sie habe.

Aber gib bitte trotzdem mal Deine Meinung durch.

Lg, Phil
 
Spielt Joey Jordison nicht auch Evans?
 
Er spielt REMO, wie auf der REMO-Seite als erstem Link bei GOOGLE ersichtlich ist...
 
Stimmt hab nach geguckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben