Fender Frontman 15R vs 25R

  • Ersteller werbemueller
  • Erstellt am
W
werbemueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.07
Registriert
13.10.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

für s Wohnzimmer bin ich z.Zt. auf der Suche nach einen Verstärker zum üben.
Meine Frage:
Worin unterscheiden sich der Fender Frontman 15R vom 25R ?
Handelt es sich "nur" um die paar Watt mehr Leistung?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß

PS: Oder ist es vielleicht im sinnvoller mit einem Efektgerät über die HIFI - Anlage zu spielen?
 
Eigenschaft
 
Hi,
schade, nun habe ich die ganze Nacht dieses Forum durchgestöbert jedoch irgendwie nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.
Vielleicht ist ja doch noch jemand so nett, und beantwortet mir meine Frage.
Ach ja, meine HIFI Anlage ist ein sogenanntes High End Teil, denke an den POD, währe es für die Anlage gefährlich wenn ich da mit meiner Klampfe dran geh?
 
Ach ja, meine HIFI Anlage ist ein sogenanntes High End Teil, denke an den POD, währe es für die Anlage gefährlich wenn ich da mit meiner Klampfe dran geh?

Wenn beim POD die Boxensimulation aktiviert ist, dann ist das absolut kein Problem.

e:
Hab mir gerade noch die beiden Frontmans angeschaut: Der 15 R hat einen 8" Speaker, der 25 R einen 10" Speaker. Ausserdem hat der 25 R noch einen Lautsprecherausgang um eine zusätzliche Box anzuschliessen und die beiden Kanäle kann man per Footswitch wählen.
 
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich diesbezüglich ein paar Fragen habe. Und zwar:
- Beschränkt sich der Unterschied zwischen dem 15R und dem 25R, abgesehen vom Speaker rein auf die Leistung?
- Sprich würde ich einen Speakersimulator dranhängen, wäre dann der Sound, abgesehen vom Pegel im Grunde der Gleiche?
- Hat der 25R wirklich einen Anschluß um einen externen Speaker an zu schließen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben