Fender Frontman 25R - Ein paar Fragen

  • Ersteller GunnarHB
  • Erstellt am
GunnarHB
GunnarHB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.11
Registriert
20.12.09
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Rendsburg
Hallo ,ich spiele mit dem Gedanken mit einen Fender Frontman 25R zu kaufen. Ich brauche den Amp für den Proberaum und habe nicht sehr viel Geld ,da ich noch Schüler bin. Ich hab mir einiges zu dem Amp durchgelesen und es heißt der Amp hat zwar Power ,aber man kann noch ne Box anschließen. Nun haben wir im Proberaum Gitarrenboxen stehen ,aber ich Frage mich ob das so ohne weiteres geht ,weil der Amp doch nur eine Leistung von 25W hat ? Wäre cool wenn mich da jemand auflklären könnte ,wie das läuft.

Und reicht die Lautstärke für einen Proberaum ? Sind ne normale Band mit 2 Gitarren ,Bass ,Schlagzeug & Sängerin. Unsere Musikrichtung ist schwer zu beschreiben ,da wir quasi Quer durch den Rockbereich spielen. Aber allzu laut sind wir auch nicht.

Und sonst ist der Verstärker doch ganz gut für den Preis oder ? Kenne jemanden mit nem größerem Frontman und der hat n guten Sound. Ich bin auch für weitere Vorschläge in diesem Preisbereich offen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Eigenschaft
 
hey,

ich rate dir jetzt einfach mal von dieser kiste ab: der zerrkanal klingt wie ein rasierer, der cleankanal ist zwar eigentlich ganz gut, ist aber mit 25W transistorwatt nicht wirklich laut oder durchsetzungsfähig.

desweiteren ist mir nicht bekannt, dass die aktuelle serie einen externen speakeranschluss hat - die alten hattens meineswissens noch, aber der flog raus. und der ist bei den wirklich FM's wichtig, weil die internen speaker kannste wie du wohl auch schon denkst, vergessen.

ich weiß, dass du das nicht gerne hörst, aber wirklich bandtaugliches und dabei noch halbwegs vernünftig klingendes bekommst du in der preisklasse meiner meinung leider noch nicht - das geht so bei etwa 200-250€ los, so viel würde ich schon hinlegen, sonst ärgerst du dich nur...

Grüße,
Raph
 
Auf den hier wurde ich vorgestern vom User Mountainbikemike in einem anderen Thread und Zusammenhang aufmerksam gemacht: Link
Zur Soundqualität kann ich selber leider nichts sagen, aber in eurer Band durchsetzen solltest du dich damit auf jeden Fall können.

Ich an deiner Stelle würde den hier mal im Auge behalten: Hughes & Kettner Attax 100 (alte Serie) Die gehen eigentlich immer zu nem guten Kurs weg und sind für den Bandanfang echt ok.

Das hier wäre auch ne Variante: Peavey Bandit 80 Watt

Die letzten beiden würden allerdings Bereitschaft zum Gebrauchtkauf voraussetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtkauf geht klar ,wenn der Frontman nix ist muss ich mal weiter gucken ,aber schonmal danke. Die Harley Benton Gurke sieht von den Daten ja gut aus ,aber ist halt n Harley Benton. Ich schau auch mal nach Gebrauchten weiter.
 
Hallo Kumpel,

Ich habe den HB GA15 bei unserem Proberaum voll im Einsatz (Sologuitar). :) Dabei spiele ich mit mit dem Fusstreter Zoom G2.1u.
Ich weiss, ganz besonders ist mein Amp nicht, jedoch erste Sahne mit dem Frontman 25R vergliechen (habe ich sofort für 80 Euronen verkauft nachdem der HB bei mir war).
Den HB kannst du auch mit einer externen Box betreiben und dabei den eingebauten Konus mitbetreiben oder weglassen. :) Direkter Ausgang für die PA ist auch dabei und sogar Loopeffekt ist auch eingebaut. Zerrkanal gibt es nicht. Da muss man mit einem Fusstreter schon arbeiten. :cool:
Schaue dir die technischen Angaben des HB GA 15 (Eingänge/Ausgänge, usw.) mal genau an.
Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen HB.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben