Fender Frontman 65r für zuhause?

  • Ersteller MemphisTwo
  • Erstellt am
M
MemphisTwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.14
Registriert
18.02.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo, ich habe mir vor Jahren mal für 1000 Euro einen Fender Blues deville gekauft, Klasse Ding, super Sound! Nur leider viel zu laut und zu schwer für den alltäglichen Gebrauch!
Deswegen muss jetzt was anderes her!
Fest steht, es soll ein fender sein! Ich finde sie klingen einfach super, sehen schön aus und ich liebe den Fender Schriftzug, deswegen muss es ein Fender sein!

Ich wollte mal wissen wie es mit dem Frontman 65R aussieht?
Ist der auch so schwer? Und vorallem so unglaublich laut und empfindlich? Bei dem Blues Deville muss ich Volume nur angucken und es wird zu laut!

Mir wurde gesagt, das vollröhre immer viel lauter ist! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 65 Watt Verstärker leiser ist als ein 60 Watt Amp, oder?

War gestern im Musik Store und habe den frontman 25R gespielt und fand den schon recht gut! Aber für das selbe Geld bekomme ich durch einen bekannten auch den 65R..

Also was sagt ihr?
 
Eigenschaft
 
Du musst es ausprobieren... Leiser drehen kann man alle Verstärker, aber wie der Regelweg der Lautstärkeregler sich für leise Einstellungen eignet, musst du ausprobieren. Also spiel das Teil bei dem Bekannten an und probiere es aus... Gewicht wirst du da ja auch feststellen...

Ein Röhrenverstärker wird deswegen als lauter empfunden, weil die Ausgangsleistung (in W) für einen wie auch immer definierten Cleansound (mit niedrigem Klirrfaktor) gilt. Bei Röhrenverstärkern wird es darüberhinaus gehend (lauter aufgedreht) als klanglich harmonischer empfunden, während bei Transistorverstärkern der Klang dann nicht mehr so schön empfunden wird. Fazit: Röhrenverstärker treibt man oft gerne in die Verzerrung (will den Klang), bei Transistorverstärkern sollte man das vermeiden. Daher wirken Röhrenverstärker bei "gleicher" Ausgangsleistung lauter. In Wirklichkeit ist die Angabe in Watt aber unabhängig von der Technologie...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben