Matched oder Traditional Grip?

  • Ersteller timmeoe
  • Erstellt am

Matched oder Traditional Grip?

  • Matched Grip

    Stimmen: 60 60,0%
  • Traditional Grip

    Stimmen: 8 8,0%
  • Beides

    Stimmen: 32 32,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
T
timmeoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.08
Registriert
06.10.07
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Walzbachtal
hier mal ne umfrage
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wenn ich den Traditional Grip so gut beherschen würde wie den Matched, würde ich auf ihn auf jedenfall vorziehen. Ich find der sieht einfach geiler aus :D
 
richtig, der meinug bin ich auch, ich spile meistens traditional grip, wenn ich nur snare oder aufm ride spiele, für plöms (vorschläge) ist er auch sau gut!
 
Ich spiel beides je nach dem was ich machen will, für leisere sachen eher den Traditional Grip, und für schnelles mit einer Hand eher den Matched Grip (wegen Fingercontrol). Ich würde von mir aber alles andere behaupten, als das ich ich den Traditional Grip beherrschen würde, ich mache das eher aus spaß, weil ich finde, das es einfach edel aussieht :)
 
Ich spiel eig. nur Matched Grip, da ich mich eher in "härteren" Musikrichtungen bewege.
 
Ich spiel eig. nur Matched Grip, da ich mich eher in "härteren" Musikrichtungen bewege.

Dass das Bloedsinn ist, beweist der Herr Nick Pierce oder wie er heisst im Video Sammel Thread. ;)

Matched, leider. Wenn ich koennte, wuerde ich Traditional spielen.
 
@ GiselaBSE: Plöms sind Vorschläge
 
Kannst du mir mal bitte erklären was du genau meinst??
Unter Vorschlägen kann ich mir irgendwie nichts vorstellen.
 
Ich habe am Anfang meiner Karriere traditional Grip auf rechts gelernt.
Allerdings spiele ich mittlerweile so wie mutter Natur es wollte auf Links :)
und nicht mehr traditional. Rimshots sind so angenehmer. Auch openhanded
funktioniert so besser ;).
 
Egal! Wie ich es gerade brauche! Es empfiehlt sich eigentlich, sofern man die Zeit hat, beide Techniken zu üben, damit man sie im Bedarfsfall auch anwenden kann! Auf sehr kleinen Bühnen z.B., wo man sich sonst die Ellenboden grün ond blau schlagen würde, ist traditional eine echte Erleichterung!
Aber auch wenn ich Jazz oder Latin trommle, verwende ich meist lieder trad. statt matched! Weiß nicht warum. Fühlt sich feiner an!

BEDA
 
Ich spiele ausschließlich den Matched Grip.
Ich habs zwar zwischendurch spasseshalber immer mal wieder mit dem Traditional Grip probiert, aber ich werde nicht so richtig warm damit. Fühlt sich irgendwie unangenehm an, obwohl das sicher mit der Zeit besser werden würde. Aber warum sollte ich mich quälen, es gibt m.M. nach wichtigere Dinge, mit denen man seine Übungszeit gestalten kann.

Und ob Traditional wirklich besser aussieht, ist mir dabei vollkommen schnurz. Ich schau mir lieber einen guten Trommler an, der Matched spielt, als einen schlechten, der Traditional spielt.

Und nichts ist peinlicher, als Traditional zu spielen, aber sonst nix auf die Reihe zu bekommen ... (nicht falsch verstehen, das soll jetzt nichts gegen Leute sein, die Traditional spielen - war eher auf mich bezogen! :redface: )

Gruß,
Frawo

PS: @beda
Auf Deiner DVD spielst Du ja alle Übungen im Matched Grip, während Wolfgang Hoellerer alles im Traditional Grip zeigt. Habt Ihr das nach Euren Vorlieben/ Stärken so aufgeteilt?
 
@Frawo:
Wir haben uns das aufgeteilt, weil der Wolfgang Höllerer mehr matched spielt als ich und einige Techniken deshalb auch besser demonstrieren kann! Grundsätzlich spielen wir beide Traditional und Matched

BEDA
 
PS: @beda
Auf Deiner DVD spielst Du ja alle Übungen im Matched Grip, während Wolfgang Hoellerer alles im Traditional Grip zeigt. Habt Ihr das nach Euren Vorlieben/ Stärken so aufgeteilt?

erstmal die obligatorische entschuldigung fürs offtopic, aber:

beda hat eine schlagzeug-dvd aufgenommen?! darf man mal deinen richtigen namen erfahren?!^^
*gespannt bin*

@ topic:

meiner meinung nach hat jede technik vor- und nachteile, vondaher sollte man alle so beherrschen, dass man die nachteile gegenseitig so ausspielen kann, dass man sie kaum merkt :)
 
beide, aber meistens matched. ist für mich einfach angenehmer.
 
Könnte mich jemand aufklären was genau Matched bzw Traditional Grip ist? Vielleicht kenn ich es ja und der name is mir nur ungeläufig oder so... auf jeden fall weiß ich nich was gemeint is!
Könnte mich jemand aufklären? ^_^
 
matched grip:
matched-2.gif

traditional grip:
18tgrip.jpg
 
dankeschön!
Dann benutze ich Matched, weil ich es nie anders probiert bzw gelernt hab :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben