An alle, die ein Yamaha PSR1500 / PSR3000 besitzen!!!!

B
B!mbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.07
Registriert
02.06.07
Beiträge
13
Kekse
0
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr einen USB-Stick anschließt, die Meldung "Diskettenfehler!" erscheint??? Wenn nicht, wisst ihr vielleicht woran das liegt oder was man dagegen tun kann? Hoffentlich ist mein Gerät nicht kaputt...:screwy::confused::(
 
Eigenschaft
 
Musst du den Stick vielleicht vom PSR aus formatieren?
Das war seinerzeit bei meinem 640er nämlich auch so (nur halt noch mit echten Disketten), sonst hat er die Dinger nicht genommen...
 
Ich habe das PSR-3000 und bei mir ist das vor kurzem auch passiert. Immer wenn ich meinen 512mb USB-Stick reingesteckt habe, kam diese Fehlermeldung. Auch mehrmaliges formatieren per Computer und Instrument half nichts. Ich wundere mich nur, da der USB-Stick vorher noch einwandfrei mit dem Instrument funktioniert hat und dass mein anderer 256mb USB-Stick auch geht.
 
Hey,
Das was du da beschreibst kommt mir irgendwie bekannt vor..
Vor ein paar Monaten hatte ich mit meinem PSR1500 ähnliche Probleme. Und als ich dann ein paar Wochen später wieder meinen Stick reingesteckt habe, ging alles einwandfrei. Also ich kann dir nicht sagen woran das lag.
Aber falls das Problem nicht weg geht gibts ja auch noch Speicherkarten ;)
 
Die meisten Yamaha-Geräte arbeiten noch mit USB 1.0.
Wenn man USB-Sticks bei solchen Geräten verwenden will, muss man darauf achten, dass sie USB 1.0-kompatible sind.
 
Hallöle,
Ich habe keine Gerät mit USB anschluss, aber ich könnte mir forstellen, dass das Dateisystem auf dem USBstick da eventuell probleme machen könnte....sprich....
Man kann den USBstick als FAT oder FAT32 Formatieren und vllt als NTFS, also kann es sein, dass das Keyboard nur FAT will und bei den anderen halt "nöö da ist Spinat drauf, mag ich nicht" ( ich hasse Spinat). Also mal ausproebieren.., oder wie schon gesagt, mal den USB stick vom keybaord aus formatieren
 
Die meisten Yamaha-Geräte arbeiten noch mit USB 1.0.
Wenn man USB-Sticks bei solchen Geräten verwenden will, muss man darauf achten, dass sie USB 1.0-kompatible sind.

USB 2.0 ist abwaertskompatibel, funktioniert also auch an USB 1.0

Hm, mein 1. Post
 
USB 2.0 ist abwaertskompatibel, funktioniert also auch an USB 1.0

Hm, mein 1. Post

Vorsicht..., nicht alle USB.2.0 Sticks sind auch auf USB 1.0 abwärstkompatible.
USB-Stick mit der Kennzeichnung U3 funktionieren im Rohzustand nicht am PSR.
Hier muss man erst U3 und die angegebenen Partitionen entfernen.
 
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr einen USB-Stick anschließt, die Meldung "Diskettenfehler!" erscheint??? Wenn nicht, wisst ihr vielleicht woran das liegt oder was man dagegen tun kann? Hoffentlich ist mein Gerät nicht kaputt...:screwy::confused::(
Hallo Warscheinlich hast du auf deinem Stick ein zusatzprogramm,das dein USB Laufwerk in zwei teile teilt.Das darf nicht sein,hatte ich auch.Formatiere den USB Stick,und es läuft einwandfrei.Das gerät ist nicht kaputt.
 
Hallo an alle PSR 3000.
Kann man eine Festplatte in das 3000 einbauen,und diese dann als user Laufwerk verwenden.Mit diesen 1,4 MB auf dem User kommt man nicht weit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben