Eric Claptons Gitarre bei MTV Unplugged (Layla)

  • Ersteller Profiler
  • Erstellt am
P
Profiler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.07
Registriert
28.11.04
Beiträge
57
Kekse
0
Hi,

mich würde mal interessieren, was für eine Gitarre Eric Clapton benutzt hat, als er bei MTV Unplugged seinen Song Layla zum Besten gegeben hat.

Ich habe gelesen, dass Clapton oftmals akustische Gitarren von Martin einsetzt, aber kann mir vielleicht jemand etwas genauer sagen, was für eine Gitarre er in dieser speziellen Situation gespielt hat?

Gruß
Profiler
 
Eigenschaft
 
so weit ich weiß spielte er eine:

Martin 000-28EC
 
mich würde mal interessieren, was für eine Gitarre Eric Clapton benutzt hat, als er bei MTV Unplugged seinen Song Layla zum Besten gegeben hat.

Ich habe gelesen, dass Clapton oftmals akustische Gitarren von Martin einsetzt, aber kann mir vielleicht jemand etwas genauer sagen, was für eine Gitarre er in dieser speziellen Situation gespielt hat?

Hi Profiler,

ich hab das Konzert jetzt nicht "vor Augen", aber ich denke mal daß er seine Signature, eine 000-28EC gespielt hat: http://www.mguitar.com/guitars/choosing/guitars.php?p=m&m=000-28EC

Greetz :)
 
Nein die Martin kamspäter erst. Das war eine echte 1939er 000-42 von Martin :). Kam auch später auf die Auktion und hat fast 800 000 $ gebracht.

Ah! Danke - na, wenigstesn war "000" richtig :redface:

Greetz :)
 
tja, fast getroffen aber 80 % waren richtig ;)
 
Danke für die Antworten. :)
 
Hi...

000-42... yeeep...

Sie diente als Vorlage für die erste Signature-Serie 000-42 in einer Auflage von 461 Stück. Alle späteren Sigs sind meines Wissens dann 000-28.

gui_martin.gif


martin00042.jpg


man kann sie schön am Binding um das Griffbrett erkennen... das haben 000-28 nicht...
 
Die hatte er damals irgendwo ausgegraben. Ich glaub da gabs auch nen Zusammenhang zwischen seiner alten und Sean Lennons uralter Martin. Muss ich nochmal gucken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben