Lieder für Akustik-Gitarre

von MartinL, 15.10.07.

  1. MartinL

    MartinL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.10.07   #1
    Hi Leute!
    Spiele seit nun ca. drei Jahren E-Gitarre, möchte die nächsten Wochen aber dafür nutzen, meine Akustik-Gitarren Spielkenntnisse zu verbessern.
    Dazu würde ich Lieder suchen, die vom Schwierigkeitsgrad her den folgenden ähneln:
    Dispatch: The General
    Rolling Stones: Angie
    Eric Clapton: Tears in heaven und Layla
    Led Zeppelin: Stairway to heaven

    Kennt ihr noch ähnliche Songs?
    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 15.10.07   #2
  3. MarcSG

    MarcSG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.06
    Zuletzt hier:
    31.03.10
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.07   #3
    GreenDay Time oy your life

    Geht zwar in eine etwas andere Richtung als die von dir genannten, ist aber ein nettes Lied für die Akkustik-Gitarre.
     
  4. MartinL

    MartinL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.10.07   #4
    Hi miteinander!
    Erstmal danke für eure Antworten!

    @dixo: Hört sich nicht schlecht an! Hab zwar kein Daumen-Pick, dürfte aber so auch klappen. Werd ich mal demnächst ausprobieren!

    @MarkSG: *g das Lied kann ich schon; spielen wir bei uns in der Band immer als Abschluss-Song bei nem Gig ;-) Aber danke für den Tip!

    Noch weitere Vorschläge?
    lg,
    Martin
     
  5. Entropie

    Entropie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    20.05.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 15.10.07   #5
    Hi MartinL,

    ich kann was Akustik angeht immer wieder Jack Johnson empfehlen.:D

    Find die Lieder einfach schön fürs Lagerfeuer oder einfach so dahinklimpern.

    Taylor, Rodeo Clowns, Traffic in the Sky um ein paar zu nennen. Machen mir immer mal wieder Spass.

    Have Fun
    Entropie
     
  6. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 15.10.07   #6
    boahh time of your life am schluss... das is ja mal geil.

    wenn ich mal ne band hab werd ich das auch machen. darf ich oder hast du da patent drauf? :D
     
  7. MartinL

    MartinL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.10.07   #7
    @dixo
    *g , naja: wo sonst hin mit dem Lied :rolleyes: ;)
     
  8. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 15.10.07   #8
    ja, das isses ja, das passt vom text her so richtig geil zum ende....
     
  9. MartinL

    MartinL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.10.07   #9
    Achso, dein Kommentar war also ernst gemeint; meinte eher ironisch :great:

    Im Endeffekt bin ich ja nicht mal selber drauf gekommen; als ich Green Day live gesehen hab, wars eben deren letzte Lied. Da dachte ich halt nur: so machens wir auch :D ;)
     
  10. MartinL

    MartinL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.14
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 20.10.07   #10
    Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Vorschläge für Lieder, die ungefähr demselben Level entsprechen? :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Martin
     
  11. itsab

    itsab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    3.03.09
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 20.10.07   #11
    eines der lieder, die bei solchen auflistungen auf gar keinen fall fehlen dürfen, ist meiner meinung nach "wonderwall" von oasis. außerdem noch "working class hero" von john lennon, bzw. das cover von green day; "where do the children play?" von cat stevens, ebenso wie "father & son"; "blowing in the wind" und "knocking ob heavens door" von bob dylan und dann noch ein paar lieder von neil young; zum beispiel "comes a time", "old man", "don't let it bring you down", "my,my,hey,hey" oder "sugar mountain". außerdem die kompletten unplugged-konzerte von nirvana und alice in chains...
     
Die Seite wird geladen...

mapping