Lieder für Akustik-Gitarre

  • Ersteller MartinL
  • Erstellt am
M
MartinL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Hi Leute!
Spiele seit nun ca. drei Jahren E-Gitarre, möchte die nächsten Wochen aber dafür nutzen, meine Akustik-Gitarren Spielkenntnisse zu verbessern.
Dazu würde ich Lieder suchen, die vom Schwierigkeitsgrad her den folgenden ähneln:
Dispatch: The General
Rolling Stones: Angie
Eric Clapton: Tears in heaven und Layla
Led Zeppelin: Stairway to heaven

Kennt ihr noch ähnliche Songs?
Viele Grüße,
Martin
 
Eigenschaft
 
GreenDay Time oy your life

Geht zwar in eine etwas andere Richtung als die von dir genannten, ist aber ein nettes Lied für die Akkustik-Gitarre.
 
Hi miteinander!
Erstmal danke für eure Antworten!

@dixo: Hört sich nicht schlecht an! Hab zwar kein Daumen-Pick, dürfte aber so auch klappen. Werd ich mal demnächst ausprobieren!

@MarkSG: *g das Lied kann ich schon; spielen wir bei uns in der Band immer als Abschluss-Song bei nem Gig ;-) Aber danke für den Tip!

Noch weitere Vorschläge?
lg,
Martin
 
Hi MartinL,

ich kann was Akustik angeht immer wieder Jack Johnson empfehlen.:D

Find die Lieder einfach schön fürs Lagerfeuer oder einfach so dahinklimpern.

Taylor, Rodeo Clowns, Traffic in the Sky um ein paar zu nennen. Machen mir immer mal wieder Spass.

Have Fun
Entropie
 
boahh time of your life am schluss... das is ja mal geil.

wenn ich mal ne band hab werd ich das auch machen. darf ich oder hast du da patent drauf? :D
 
@dixo
*g , naja: wo sonst hin mit dem Lied :rolleyes: ;)
 
ja, das isses ja, das passt vom text her so richtig geil zum ende....
 
Achso, dein Kommentar war also ernst gemeint; meinte eher ironisch :great:

Im Endeffekt bin ich ja nicht mal selber drauf gekommen; als ich Green Day live gesehen hab, wars eben deren letzte Lied. Da dachte ich halt nur: so machens wir auch :D ;)
 
Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Vorschläge für Lieder, die ungefähr demselben Level entsprechen? :rolleyes:

Viele Grüße,
Martin
 
eines der lieder, die bei solchen auflistungen auf gar keinen fall fehlen dürfen, ist meiner meinung nach "wonderwall" von oasis. außerdem noch "working class hero" von john lennon, bzw. das cover von green day; "where do the children play?" von cat stevens, ebenso wie "father & son"; "blowing in the wind" und "knocking ob heavens door" von bob dylan und dann noch ein paar lieder von neil young; zum beispiel "comes a time", "old man", "don't let it bring you down", "my,my,hey,hey" oder "sugar mountain". außerdem die kompletten unplugged-konzerte von nirvana und alice in chains...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben