suche flexiblen verzerrer

Y
Yub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.07
Registriert
06.09.04
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
München
Hallo,

wollte mich mal erkundigen welcher verzerrer denn gut ist, und relativ flexibel ist. es sollte grunge (nirvana), heavy metal( metallica) aber auch death/metalcore spielbar sein.
boss mt 2 oder line 6 über metal? oder doch was anderes?

ich bitte um rat :)
danke
 
Eigenschaft
 
Lieber doch was anders. :rolleyes:
Einfach mal SUFU. ;)

Mfg
 
Hallo,

wollte mich mal erkundigen welcher verzerrer denn gut ist, und relativ flexibel ist. es sollte grunge (nirvana), heavy metal( metallica) aber auch death/metalcore spielbar sein.
boss mt 2 oder line 6 über metal? oder doch was anderes?

ich bitte um rat :)
danke


Bloß nicht!:rolleyes:
Kommt eben darauf was, was du unter Metalcore-Sound verstehst. Vor allem auf Konzerten hört man, dass z.B. As I Lay Dying weit entfernt sind von Sounds die das Boss MT2 bzw. Metalcore Pedal vornehmlich produziert.

Was hast du denn für einen Amp? Willst du das Pedal nur im Cleankanal benutzen oder damit den Overdrivekanal boosten? Kannst du auf den scoop-Sound verzichten?

Billig würdest du mit einem Boss DS-1 bzw. 2 wegkommen, allerdings hast du damit lange nicht so viel Gainreserven wie mit den von dir genannten Pedalen, dafür ist der Sound differenzierten und nicht matschig.
http://www.musik-service.de/Boss-DS-1-prx395361126de.aspx
http://www.musik-service.de/Boss-DS-2-prx13196de.aspx

Die teureren Alternativen wären eben Röhrenverzerrer wie der Tubefactor, allerdings ist das auch kein High-Gain Monster.
http://www.musik-service.de/Hughes--Kettner-Tube-Factor-prx15341de.aspx
 
danke, hat mir schonmal sehr geholfen.
also ich hab eigentlich ein noname amp (boogy amp), der verzerrer ist schrott. daher bleibt nur die möglichkeit halt clean zu spielen, bzw eben dann verzerrer anschließen. wäre das mit dem boss mt 2 geeignet?? (ich glaub ich hab mich schon festgelegt :)
 
Also der MT-2 Sound ist so künstlich und leblos, dass der Grundsound des Amps eigentlich sowiso keine Rolle mehr spielt, wenn dir das nichts ausmacht nimm es, Gain hat es bis zum abwinken, auch wenn durchaus nicht nur high-gain Sounds möglich sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben