Equalizer an Amp anschließen ???

biwak
biwak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.10
Registriert
30.12.06
Beiträge
41
Kekse
2
moin leutz,
hab heute mal nen bissl im conrad katalog rumgeblättert und auf diesen equalizer gestoßen.
nun wollt ich mal gerne von euch fragen wie ich den an mein profet 4 anschliessen könnte.

1. bass ausgang -> equalizer eingang -> equalizer ausgang -> amp eingang

oder

2. effekt send -> equalizer eingang -> equalizer ausgang -> effekt return

oder

gibt es ne richtige dritte variante ??

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :cool:

mfg biwak
 
Eigenschaft
 
Explizit zu dem Equalizer nicht, da der Link nicht funktioniert ;)

Conrad Links aus der Adressleiste funktionieren nie, dazu muss auf Link versenden geklickt wrden, dann bekommt man den direkten Link zu dem Artikel
 
Ich würde mal sagen, dass beide Möglichkeiten in Ordnung sind.

Musst halt ausprobieren, was für dich besser klingt.
 
Achso zur eigentlichen Frage:

Bei passivem Bass die 2. Variante, sonst gibbs vllt Pobleme mit Höhenverlusten. Wie Purzel sagte: Da entscheiden Deine Ohren.

Bei aktivem Bass kannst Du auch Variante 1 probieren.
 
Hallo biwak,

gerade bei Equalizern gilt oft: "Wat nix kost, dat is auch nix!" :(
Oder mit anderen Worten: Mit diesem Ding fängst Du dir bestimmt Leistungsverlust und Rauschen ein.

Ich würde auch eher zu Equipment raten, das für Instrumente oder PA gedacht ist.
Schau mal hier: http://www.musik-service.de/pgx0011-cnt1953de.aspx

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben