Muffl's

  • Ersteller Supermandre
  • Erstellt am
Supermandre
Supermandre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
14.10.07
Beiträge
96
Kekse
6
Heyhuh!
Ich habe letztens bei mir noch ein Paket mit als Muffl's bezeichneten Schaumstoffringen gefunden, mit einem pragmatischen Blick beäugt und mir gedacht, die wird man wohl in erster Linie bei den Toms unter die Spannreifen einbauen und würde jetzt gerne noch wissen, was diese Muffl's genau bringen.
Danke
 
Eigenschaft
 
Heyhuh!
Ich habe letztens bei mir noch ein Paket mit als Muffl's bezeichneten Schaumstoffringen gefunden, mit einem pragmatischen Blick beäugt und mir gedacht, die wird man wohl in erster Linie bei den Toms unter die Spannreifen einbauen und würde jetzt gerne noch wissen, was diese Muffl's genau bringen.
Danke

Muffl's verhindern unerwünschte Obertöne und langes Nachklingen. Sie werden unter dem Fell montiert.
- Quelle

Habe selber ein Muffle-Ring in meinem BD-Schlagfell drin und finde die ganz angenehm zum Spielen, was nicht nur am dumpferen (in meinen Ohren besseren) Sound liegt. Muffl's für Tom's habe ich leider noch nicht ausprobiert.
 
Habe diese Teile in einem Proberaum an allen Toms (12",13",16"). Einfach um das Set leiser zu machen. Mir gings da nicht einmal wirklich um die Obertöne.
Der Ton wird sehr kurz und dumpf. Klingt meiner Meinung nach nicht wirklich gut aber dämpft halt ungemein, da es das Nachklingen des Fells einfach abwürgt.
 
Habe diese Teile in einem Proberaum an allen Toms (12",13",16"). Einfach um das Set leiser zu machen. Mir gings da nicht einmal wirklich um die Obertöne.
Der Ton wird sehr kurz und dumpf. Klingt meiner Meinung nach nicht wirklich gut aber dämpft halt ungemein, da es das Nachklingen des Fells einfach abwürgt.

Ja, man kann wirklich sagen, das die Toms muffig* klingen, aber auch je nach Felltyp fett. Der Sound war in den 80gern in, wo ich sie auch bei meinem damaligen Lehrer zuerst gesehen hab. Ich hab se irgendwann weggeschmissen.:screwy:

Heute mag ich den offenen Ton der Trommel. Wegschmeissen würde ich sie heute nich mehr, aber benutzen wahrscheinlich auch nich. wenn man das Set leiser machen will, so wie Benschi, sind sie ganz nützlich - glücklicherweise muß ich das nicht.:D

* deshalb fand ich den Namen auch so passend

greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben