Wo gibts diese Cubase Try and buy Version?

  • Ersteller Feel the Blues!
  • Erstellt am
Feel the Blues!
Feel the Blues!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.21
Registriert
27.03.06
Beiträge
242
Kekse
28
Ort
Stuttgart
Tachle!
Joa, im Titel stehts ja schon. Werde aus der Forensuche und Google nich schlau..
Auch auf der Steinberg Homepage steht nix davon.

Danke schonmal,
Jan
 
Eigenschaft
 
Jop, lass lieber die Finger davon und such dir Alternativen die legal sind.

Kristal
 
oh okay^^ Wusst ich nich, dass die illegal is. Kristal hab ich schon aufm Rechner, aber danke für den Tipp :great: Dann is das Thema ja wohl abgeschlossen:rolleyes:
 
Es gibt Demo Versionen von Cubase und anderen Produkten von Steinberg.

Aber die sind selten. Wenn man z.B. eine Software Version von dem Groove Agent kauft, könnte es sein, dass hier eine Demo dabei liegt.

Ich würde einfach mal Steinberg in HH anschreiben bzw. anrufen und fragen.


Topo :cool:
 
keine schlechte Idee. Werd mal schaun, was sich machen lässt
 
Ich hoffe, du meinst nicht diese illegalen H2o Versionen (Try before buy). Lass lieber die Finger davon.

Selbst wenn du Cubase als illegale Version hast, erstens ist es nicht sicher ob es richtig läuft, zweitens machst du dich strafbar und drittens gibt es doch Cubase LE kostenlos wenn du dir ein gutes Audio Interface kaufst (was du ohnehin tun musst, wenn du saubere Aufnahmen machen willst). Es gibt verschiedene Hersteller, die Cubase LE und ne ganze Menge weiterer legaler Software kostenlos mitliefern.

Die Frage ist ja auch: Selbst wenn du Cubase 4 als Raubkopie bekommst, nutzt du wirklich die ganzen Möglichkeiten, die das Programm liefert, oder nutzt du nur die Möglichkeiten, die du auch bei einer legalen Version (wie Cubase LE) gehabt hättest?
 
Die Frage ist ja auch: Selbst wenn du Cubase 4 als Raubkopie bekommst, nutzt du wirklich die ganzen Möglichkeiten, die das Programm liefert, oder nutzt du nur die Möglichkeiten, die du auch bei einer legalen Version (wie Cubase LE) gehabt hättest?

Diese Frage wird (soweit ich das bei meinen Mitmenschen mitbekomme) in der Regel nicht vom Verstand, sondern vom eigenen Ego beantwortet...und da kann es dann nicht "teuer genug" sein.
 
Genau die Frage trifft aber für etliche Anfragen hier den Kern der Sache......
 
Bei der LE-Version fehlen genau 2 dinger, die (zumindest mir) schon ziemlich schmerzen:
Der Midi-Drumeditor und die Mehrfach-Mixer-Option. Is jetzt nix weltbewegendes, erleichtert aber ungemein und is eine ziemliche Schande, dass das der Version vorenthalten wurde.
 
Die Frage ist ja auch: Selbst wenn du Cubase 4 als Raubkopie bekommst, nutzt du wirklich die ganzen Möglichkeiten, die das Programm liefert, oder nutzt du nur die Möglichkeiten, die du auch bei einer legalen Version (wie Cubase LE) gehabt hättest?
Niemand der mit Recording anfängt nutzt auch nur annähernd 10% dieser Programme.
Alleine die billig Ausgabe von Samplitude also Musik-Studio 2007 deluxe hat ein 500 Seiten DIN-A4 Handbuch und das Programm kostet 69€.
Selbst dieses Anfängerprogramm bietet mehr,als Anfänger überhaupt überschauen können,geschweige den Nutzen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben