Kaoss Pad + Gitarre

  • Ersteller Radioblinker
  • Erstellt am
R
Radioblinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.08
Registriert
09.05.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

es geht ja das mann die Gitarre mit einem Kaoss Pad verbindet. Nur, was brauche ich dazu, da mir manche Leute erzählt haben dass man ein preamp brauche? stimmt das?

Dank im Voraus

radioblinker
 
Eigenschaft
 
Hi!

Du brauchst Adapterkabel von Chinch auf 6,3mm Klinke 2 mal!
Das sollte es gewesen sein!

Grüße Manuel :)
 
naja.... kommt drauf an....
wenn das kaosspad auf line-signale ausgelegt ist, funktioniert das nicht so ganz.... also.... n ton wird schon rauskommen, aber nicht sonderlich gut gehen.....
und soweit ich weiß, ist das kaosspad auf line ausgelegt....
 
Danke!
Heißt das nun, dass ich ein preamp brauche? Oder wie mach ich es das meine Gitarre Line Signale produziert? Ich hab schon so viele verschiedene Antworten gehört, das macht mich langsam wahnsinnig. :confused:

liebe Grüße :)
 
Das Thema gabs glaub ich schon ein paar mal
 
Sorry wenn ich das mal so sage aber jetz sind 3 Beiträge gemacht worden (Inkl. Meinem) und der Junge weiß immer nochnet die antwort ambesten diese kommentare sparen und einfach mal herzlich antworten !

Gruß Thomas :)
 
Ich würde einfach ein Fuzz oder etwas in der Art vorschalten, das sollte ausreichen um das auf den entsprechenden Pegel zu heben. Und außerdem ist das Ziel wahrscheinlich, kranke Sound zu erzeugen, von daher ist ein Verzerrer ja nie verkehrt.
 
oder aus dem FX-Loop (falls vorhanden) vom amp in das Pad und in Return wieder rein.
 
jo.... fx-loop is wohl die beste lösung oder halt nen preamp davor.... n fuzz würde ehtl schon auch funktionieren.... aber nen richtigen line-ausgang hat das wohl kaum.... ein line-signal ist ja schon ein relativ festgeschriebenes signal... geht da ja auch net nur um den pegel, sondern auch um die impedanz... kann sein, dass ich da jetz n bissi unrecht habe, aber preamp bzw fx-loop sollte schon sein....

hab gerade gesucht aber auf die schnelle keine infos über linepegel gefunden....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben