Rock-Piano Begleitung nach Akkorden

  • Ersteller firenze
  • Erstellt am
F
firenze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
09.10.06
Beiträge
116
Kekse
0
Hallo!
Ich spiele in einer Schulband auf einem Stagepiano und habe ursprünglich auch
Klavier erlernt. Da ich diesen Klavier-Sound am liebsten mag, nutze ich den
auch bei der Begleitung. Allerdings weiß ich nicht genau, wie man nach Akkorden am
besten mit dem Klavier einen Rock/Metal Song begleitet. Wie würdet ihr das machen?
 
Eigenschaft
 
naja also rock und metal würd ich nicht so in einen topf werfen, bei rock denke ich sollte die "klavierbegleitung" eigentlich passen oder? ich hab diese begleitung eben NICHT gelertn und mich immr drüber geärgert ^^

bei metal kann ich dir leider nciht weiterhelfen..aber metal mit klavier hört sich eh recht komisch an ;)
 
Ich meine, man könnte natürlich nur einen Powerchord mit der rechten Hand auf den ersten Schlag spielen und durchgehend die Oktaven in der Bassstimme. Aber das finde ich recht einfach. Oder man spielt mit der rechten Hand durchgehend Akkorde und variert in der linken Hand die Basstöne (z.B. Hold the line).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben