Bodeneffekt???

  • Ersteller Rastakid
  • Erstellt am
Rastakid
Rastakid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.08
Registriert
06.07.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hi leute,

ich hoffe ich poste es hier im richtigen forum:rolleyes:

ich will mir einen bodeneffekt anschaffen, und möchte im vorherein wissen wie man den mit dem amp verbindet:confused:
und was für eine marke sollte ich für nen ''distortion'' bodeneffekt benutzen??

danke schon im voraus
Josh
 
Eigenschaft
 
Hi leute,
ich hoffe ich poste es hier im richtigen forum:rolleyes:

Wäre wohl eher was für das Effekte-Forum, aber egal. :)

ich will mir einen bodeneffekt anschaffen, und möchte im vorherein wissen wie man den mit dem amp verbindet:confused:

Standardmäßig werden Zerrpedale VOR den Amp gelegt. Also von der Gitarre in den Effekt, dann in den Amp. Der Amp wird bei Einsatz eines externen Verzerrers normalerweise clean gespielt - Zerre soll ja vom Gerät kommen.

und was für eine marke sollte ich für nen ''distortion'' bodeneffekt benutzen??

Kann man so ohne weitere Angaben nicht sagen. Grundsätzlcih gilt auch hier: Am besten antesten gehen! Ansonsten bräuchten wir wenigstens ne Angabe, was das für ein Amp ist und was für einen distortion-Sound du anstrebst.
 
Hi leute,

ich hoffe ich poste es hier im richtigen forum:rolleyes:

ich will mir einen bodeneffekt anschaffen, und möchte im vorherein wissen wie man den mit dem amp verbindet:confused:
und was für eine marke sollte ich für nen ''distortion'' bodeneffekt benutzen??

danke schon im voraus
Josh

Du brauchst lediglich ein Kabel mehr, der Rest erklärt sich von selbst wenn du so ein Pedal anschaust.

Bei dem Distortion Pedal kommt es eben darauf an auf welche Art von Sound du stehst.
Wenn es ne gnadenlose high-gain Zerre sein soll z.B.
http://www.musik-service.de/Boss-MT-2-prx326de.aspx

Wenn du aber deinen Ampsound nicht verlieren willst und du auf eher mittige 80er Metal Zerren stehst:
http://www.musik-service.de/Boss-DS-1-prx395361126de.aspx
 
Hallo Rastakid,

Hi leute,
ich hoffe ich poste es hier im richtigen forum:rolleyes:

Leider nein.

Hier wäre es besser aufgehoben gewesen. Aber ein Mod wird den Thread wohl verschieben.
Außerdem wird er Dich sicher noch bitten einen "besseren" Titel für den Thread zu wählen, da dieser Titel im Moment nur bedingt aussagekräftig ist.

ich will mir einen bodeneffekt anschaffen, und möchte im vorherein wissen wie man den mit dem amp verbindet:confused:

Also das kommt darauf an, was für ein Effekt es sein soll. Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Verzerrer meinst. Der kommt im Signalweg vor den Verstärker. Du nimmst also das Kabel, das jetzt noch in den Verstärker geht, und steckst es in den Verzerrer. Ein zweiter Kabel geht dann vom Verzerrer in den Eingang des Verstärkers.

und was für eine marke sollte ich für nen ''distortion'' bodeneffekt benutzen??

danke schon im voraus
Josh

Es gib sehr viele verschiedene Hersteller. Im Bereich Bodenverzerrer ist Boss sicherlich renomiert. Allerdings bieten andere Hersteller auch gute Effekte an. Kannst Du uns einen Preisrahmen nennen und welchen Sound Du damit erreichen möchtest?

Viele Grüße,
--Hoschi
 
Oha jetzt gehts los mit diskutieren...(über des Boss MT-2)
@Topic
Also ich würde dir, wie Blue Gator, empfehlen unbedingt(!) in einen größeren Musikladen zu fahren, und dort ausgiebig auszuprobieren!
Davor vielleicht noch abklären:
1.Wie viel willst/kannst du maximal ausgeben?
2.Wofür willst du es haben, also was spielst du(Eher Blues, Rock oder vielleicht Metal?)
und dann viele unterschiedliche ausprobieren und entscheiden welches für dich am besten klingt!
Gruß
Moritz
Edit: oh sorry zu spät
 
Thx Leute. :)
 
Ja, den Okko Diablo kann man wohl wirklich gut empfehlen, aber das ist dann eindeutig fürs Effekte-Forum ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben