Super Distortion vs. Evolution

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
sambapati
sambapati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
10.08.06
Beiträge
615
Kekse
87
hallo
ich brauch für meine 2.git neue pu's (dimarzio) für BRIDGE..es ist ne ibanez 520...
bei der pickupsuchfunktion bei www.dimarzio.com
sind die 2 picks immer an 1./2. stelle..ich spiele hauptsächlich classic rock,hard rock und metal/heay metal+alternative und natürlich auch clean sachen
ps:für neck hab ich schon nen PAF PRO
 
Eigenschaft
 
Kann dir zum Evolution leider nicht viel sagen, aber zum Super Distortion. Hatte den DP100 mal ne ganze Weile an der Brücke einer Gitarre und war damit als Rock Pu echt zufrieden. Ist eben die klassisceh Rock Variante. Ausgewogen im Klangbild und auch verzerrt gab er einen guten Sound ab. Allerdings denke ich das es nur ein Rock Pu ist, für Metal oder HMetal solltest du denke ich nach etwas anderem suchen da der Super Distortion bei super starker Verzerrung an seine Grenzen kommt, da gibt es Bessere.
 
Ich benutze den Super D in einigen Klampfen, ist ein guter Pickup für Metal. Etwas mittenlastiger und bassärmer als Evo, aber insgesamt schenken sich die beiden nicht viel. Evo ist ein wenig flexibler insgesamt.
 
Moin,

sehr gut zum PAF PRO in der Neckposition passt doch der FRED oder der Mo´Joe in der Bridge-Position, würde ich sagen!
Check die beiden mal!

Gruss, Layla
 
der FRED ist ja ganz geil vom sound aber die meisten sagen das man da keinen guten metal-sound bekommt
 
der FRED ist ja ganz geil vom sound aber die meisten sagen das man da keinen guten metal-sound bekommt

Schwachsinn.

Mark Morton z.B. spielt SD Sh-1 Pickups in Steg&Bridge, live fährt er damit ein derbes Brett.

mfg rÖhre
 
ausserdem hab ich keine testmöglichkeit,das macht die sache mit dem richtigen PU schwer:(
 
Es wird doch ein Paar musikläden in der Umgebung geben? Kannst ja ggf. auch mal Samstags in die nächst größere Stadt fahren und ein Paar Läden abklappern, notfalls mit der Bahn wenn Du kein Fahrer bist.
 
ausserdem hab ich keine testmöglichkeit,das macht die sache mit dem richtigen PU schwer:(

Mach dir keinen Kopf darüber, im Blindtest würdest du warscheinlich eh keinen Unterschied zwischen dem Super Distortion und dem Evo feststellen ;)

mfg rÖhre
 
Metalröhre;2597286 schrieb:
Mach dir keinen Kopf darüber, im Blindtest würdest du warscheinlich eh keinen Unterschied zwischen dem Super Distortion und dem Evo feststellen ;)

mfg rÖhre

ich bin kein anfänger...wenn ich ne möglichkeit hätte würde ich mir zeit nehmen
 
ich bin kein anfänger...wenn ich ne möglichkeit hätte würde ich mir zeit nehmen

Hat auch keiner Behauptet, aber zwischen den Pickups liegen einfach nur feine Nuancen weswegen man sich da gar keinen Kopf machen braucht.

mfg rÖhre
 
Ich finde den Evo viel offener als SD, beim SD sind auch kaum tiefe Bässe vorhanden, er ist sehr mittig und komprimiert. Also der Unterschied ist schon gut hörbar, für mich zumindest.
 
ok
gibt es eigentlich mehr unterschiede zwischen dem evo/evo2 ausser den output?
 
kennt keiner den unterschied zwischen dem EVO und dem EVO2

Was solldas jetzt eigentlich? Seit Wochen frägst du dich nun durch die Komplette DiMarzio Palette, du bist nicht der einzige der die Dinger nicht wirklich testen kann also hör doch mal was man dir sagt. Der EVO2 hat halt weniger Output, und er wird sicherlich eine Nuance anders klingen. Kauf dir doch einfach nen Tonezone und nen Paf Pro, für das was du willst, wenn ich mich recht entsinne sind die Dinger geil. Oder kauf dir das Jazz Set von Seymour Duncan, ein Sh-4 und ein Sh-2 für nur 120 Öcken. Hab die Dinger auch wieder gekauft und dafür die EMG in meiner ESP geopfert weil die Dinger einfach geil sind.

mfg rÖhre
 
ich hab sie auch und find sie geil...ich suche ja pu s für meine 2.gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben